Siemens
Siemens

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

Reichenbacher Holzfräse mit 810M Steuerungsproblem

Beitrag 09.01.2018, 19:53 Uhr
r4z3r
r4z3r
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.02.2017
Beiträge: 11
Hallo,

ich habe schon viel hier in dem Forum zur 810er gestöbert. Ich habe ein Problem mit einer Reichenbacher Holzfräsmaschine von 1991. Kurz zur Vorgeschichte. Die Maschine wurde dieses Jahr gekauft und lief bis dahin in einer Schreinerei. Jetzt soll sie bei einem Freund von mir Platten abfräsen. Wir haben die Maschine aufgebaut und ich habe mich mit der Steuerung etwas schwer getan, am Ende kam ich dann doch einigermaßen zurecht. Der Kollege von mir meinte dann er müsste der Maschine etwas gutes tun und hat die Pufferbatterie getauscht. Natürlich war die Maschine ausgeschaltet. Nach dem Start war logischerweise nichts mehr da und die Freude groß super.gif Wir hatten zum Glück noch das Lochband mit den Maschinendaten. Die Steuerung wurde ausgebaut und an eine Firma gesendet die die Daten wieder aufgespielt haben. Wir haben heute die Steuerung wieder eingebaut, sämtliche Anschlusskabel hatten wir vorher beschriftet.
Nun zu dem Problem. die Steuerung fährt ganz normal hoch und alles scheint in Ordnung, leider meldet die Maschine nun Not-Aus oben links, lässt sich auch nicht mehr quittieren bzw. es kommt der Fehler 2000 und der Fehler 7000.
Anfahren der Referenzpunkte geht somit natürlich nicht. Ich habe dann mal den Schaltschrank geöffnet. sämtliche Versorgungsmodule sind komplett tot. Vorher blinkten dort sämtliche LED´s.

Meine Frage nun, kann es sein das ich nach dem anklemmen der Steuerung nun die Maschinendaten wieder in den RAM laden muss?
Oder muss sonst noch irgendwo etwas konfiguriert werden?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Nico
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: