Siemens
Siemens

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

Schreiben lernen, Sinumerik 810M

Beitrag 22.03.2004, 16:56 Uhr
DGottschalk
DGottschalk
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.03.2004
Beiträge: 24
Hallo, wer kann mir einen Gravurzyklus auf eine Sinumerik 810M programieren ? Natürlich gegen Entgeld . Raum Köln / Bonn sauer.gif
   
Beitrag 23.03.2004, 04:30 Uhr
willi_lotz
willi_lotz
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.07.2002
Beiträge: 72
http://www.softguide.de/prog_k/pk_0850.htm
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  http___www.softguide.de_prog_k_pk_0850.htm ( 0Byte ) Anzahl der Downloads: 183
 
   
Beitrag 23.03.2004, 08:47 Uhr
DGottschalk
DGottschalk
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.03.2004
Beiträge: 24
Ich bauche den Gravurzyklus in der Maschine - für einfache Zahlenfolgen zu schreiben ohne Laptop. Für Heidenhain gibs ja sowas - Jedes Unterprogramm eine Zahl. coangry.gif
   
Beitrag 27.04.2004, 12:07 Uhr
ducatis4r
ducatis4r
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.04.2004
Beiträge: 3
Hallo

Hatte die gleichen Probleme. Die Sinumerik 810d hat einen Zyklus für Gravieren hinterlegt, allerdings funktioniert die Unterstützung dafür nicht!
Leider habe ich diese Woche noch Ferien und kann Dir den Zyklus nicht durchgeben.
Das kannst verschieden Eingaben bestimmen. Gross + klein schreiben, Zahlen, grösse der Buchstaben, Abstand usw.
Du kannst ganze Zahlenfolgen und Sätze in einen Zyklus schreiben.
Wenn es Dir hilft schreibe ich den Zyklus nächste Woche in das Forum

gruss
   
Beitrag 27.04.2004, 14:55 Uhr
singingSamson
singingSamson
CNC-Arena Ehrenmitglied
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.12.2001
Beiträge: 2.877
Hallo ducatis4r,


das wäre sehr nett, wenn du den Zyklus ins Forum stellst, sicher können den viele Leute gebrauchen.


Also schon mal danke.gif vorab.


--------------------
Allzeit gute Kommunikation wünscht euch

singingSamson
   
Beitrag 24.05.2004, 16:48 Uhr
uli12us
uli12us
Level 8 = Community-Ehrenmitglied
********
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.04.2002
Beiträge: 5.008
Warum soll die Unterstützung dafür nicht funktionieren. Der Zyklus funzt bei mir einwandfrei. Allerdings ist die Schrift sowas von hässlich dass ich lieber Schlagzahlen verwende. Es mag natürlich sein dass das mit der Siemens- programmierunterstützung oder wie sich das Zeugs schimpft nicht geht. Da das bei meiner Maschine vom ersten Tag an nicht gegangen ist und derart umständlich war dass ich dafür 5mal so lang wie von Hand gebraucht hab, hab ich das nie probiert. Ich fürchte aber dass da mit einer M oder C steuerung gar nichts läuft. Die einzige Mögluichkeit die ich da sehe ist sich jeden Buchstaben einzeln als Unterprogramm zu schreiben und den mit Parameter für Höhe und Startpunkt aufzurufen.

Gruss Uli
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: