Siemens
Siemens

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

ShopMill

Beitrag 16.05.2007, 17:00 Uhr
Dreherin
Dreherin
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 02.04.2007
Beiträge: 8
Hallo Leute ,
ich habe da mal eine Frage, die Trainingsunterlagen für ShopMill kann man die auch zu Hause am Computer machen?
Gibt es dafür eventuell ein Programm und wenn wo?
Habe auf der Arbeit kaum Möglichkeiten das zu üben. Es muss ständig produziert werden.

Martina
   
Beitrag 16.05.2007, 17:08 Uhr
wolfgang52
wolfgang52
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.12.2006
Beiträge: 164
Hallo Martina,

schau mal unter CNC-Steuerungen - SIEMENS - SIEMENS/ShopMILL nach.

Dort findest Du jede Menge Informationen zu Deiner Frage.

Viele Grüße
wolfgang
   
Beitrag 16.05.2007, 17:27 Uhr
Boern
Boern
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.11.2004
Beiträge: 2.484
Hallo,

es gibt da eine 30 Tage Test Version für den Heim PC !

oder das hier <<<klick hier>>> könnte dir auch helfen !

An sonsten nach einer Schulung vom Hersteller schauen, oder mal Überstunden machen und versuchen .............

Gruß Boern


--------------------

Das dringendste Problem der Technologie von heute ist nicht mehr die Befriedigung von Grundbedürfnissen und uralten Wünschen der Menschen, sondern die Beseitigung von Übeln und Schäden, welche uns die Technologie von gestern hinterlassen hat.


Dennis Gabor (1900-79), ungar.-brit. Physiker, Entwickler der Holographie, 1971 Nobelpr.
   
Beitrag 17.05.2007, 13:00 Uhr
Dreherin
Dreherin
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 02.04.2007
Beiträge: 8
Hallo,
danke für deine Antwort. Das was du mir gezeigt hast habe ich mir schon ausgedruckt und möchte es jetzt gerne ausprobieren. Habe es schon teilweise am Arbeitsplatz getestet, was sich aber schwierig gestaltet , da man auch alle Werkzeuge einlesen sollte die man anschließend wieder löschen muss, da ja gleichzeitig an der Maschine gearbeitet wird. Außerdem habe ich dort keine Ruhe weil immer gefragt wird was ich mache, da eigentlich keiner wissen soll das ich mir diese Unterlagen privat besorgt habe. Deswegen möchte ich versuchen einen Teil mir Zuhause beizubringen. Außerdem ist bei uns Schichtbetrieb.
   
Beitrag 26.08.2007, 18:39 Uhr
Andi08/15
Andi08/15
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.01.2003
Beiträge: 52
So wie mir bekannt ist wurde die 30Tage Version durch eine Kostenpflichtige 90 Stundenversion ersetzt!

Ansonsten bleibt dir alternativ nur die Handwerkskammer... erkundige dich da mal... solltest du bei deiner keinen Erfolg haben, dann melde dich bei mir noch einmal.

VG Andreas
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: