Siemens
Siemens

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

Shopmill/shopturn

Beitrag 22.06.2016, 21:45 Uhr
Anfaenger2015
Anfaenger2015
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.02.2015
Beiträge: 85
Hallo Leute,
Ich hab da mal wieder Einverständnisproblem! Ich möchte mir eine Maschine mit Siemens 840 d Solutionline kaufen! Jetzt kommt das Problem, immer wenn ich im Internet Siemens eingebe kommt mal Solutionline oder Operate oder shopmill oder shopturn! Jetzt meine fragr, sind shopmill bzw shopturn immer dabei oder nur bei bestimmte Auswahl, und kann mir jemand das mit Solutionline erklären????
Nicht das ich mich noch für die falsche Steuerung entscheide...
   
Beitrag 23.06.2016, 07:29 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725
Für den Einfachdenker!

840 ist die Grosse
D steht für Digital

SL steht für die Generation "Solutionline"

aktuelle Versionen haben die Bedienoberfläche "Operate" damit ist das Programmieren sowohl ( je nach Auslegung / Bestimmung ) in Shop- Turn ( Hauptaufgabe Drehen ) / Shopmill ( Hauptaufgabe Fräsbearbeitungen ) wie auch im im DIN / ISO G- Code möglich auch in der Programmgestaltung gemischt möglich

Wenn Du dir natürlich eine Drehmaschine mit "ShopMill" andrehen lässt, ...

MFG

Andy

QUOTE (Anfaenger2015 @ 22.06.2016, 21:45 Uhr) *
Hallo Leute,
Ich hab da mal wieder Einverständnisproblem! Ich möchte mir eine Maschine mit Siemens 840 d Solutionline kaufen! Jetzt kommt das Problem, immer wenn ich im Internet Siemens eingebe kommt mal Solutionline oder Operate oder shopmill oder shopturn! Jetzt meine fragr, sind shopmill bzw shopturn immer dabei oder nur bei bestimmte Auswahl, und kann mir jemand das mit Solutionline erklären????
Nicht das ich mich noch für die falsche Steuerung entscheide...


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
   
Beitrag 28.06.2016, 17:06 Uhr
Anfaenger2015
Anfaenger2015
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.02.2015
Beiträge: 85
Danke für deine Erklärung ;)
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: