Siemens
Siemens

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

Siemens 810d - V24 zu USB

Beitrag 28.03.2012, 16:39 Uhr
MikeE25
Level 7 = Community-Professor
Hallo Leute

Eine Frage: kann man V24 - USB Kabel an der Steuerung anschließen um Daten zwischen Steuerung und PC zu übertragen ?

LINK

Als PC Software hätte ich Sertrans V1-04

Bin leider absoluter Laie und bevor ich mir wieder 100.000 Kabel kaufe frage ich lieber gleich die Experten

Beitrag 28.03.2012, 17:04 Uhr
InTex
QUOTE (MikeE25 @ 28.03.2012, 16:39 Uhr) *
Hallo Leute

Eine Frage: kann man V24 - USB Kabel an der Steuerung anschließen um Daten zwischen Steuerung und PC zu übertragen ?

LINK

Bin leider absoluter Laie und bevor ich mir wieder 100.000 Kabel kaufe frage ich lieber gleich die Experten

Hallo

Ich hatte es mal vor, weil mein Der PC keine COM Schnittstelle mehr hatte.
Ich hatte kein Erfolg damit. Benutzte allerdings ein Adapter Seriell zu USB.
Ob es mit dem Handshake zusammen hing kann ich nicht mal sagen.
Also alten Rechner besorgt und Nullmodenkabel dran. Läuft ohne Probleme.
Vielleicht haben andere bessere Erfahrungen gemacht.

--------------------
Eine Schraube ohne Gewinde ist ein Nagel

Grüsse aus dem Harz - InTex

Beitrag 29.03.2012, 08:55 Uhr
MikeE25
QUOTE (InTex @ 28.03.2012, 18:04 Uhr) *
Hallo

Ich hatte es mal vor, weil mein Der PC keine COM Schnittstelle mehr hatte.
Ich hatte kein Erfolg damit. Benutzte allerdings ein Adapter Seriell zu USB.
Ob es mit dem Handshake zusammen hing kann ich nicht mal sagen.
Also alten Rechner besorgt und Nullmodenkabel dran. Läuft ohne Probleme.
Vielleicht haben andere bessere Erfahrungen gemacht.

Also hats bei dir mit so einem Kabel geklappt oder ?

LINK

Mich macht die Sache schön langsam wahnsinnig.
Das mit CF Karte funktioniert nicht - dafür muss man wohl eine Lizenz kaufen und das mit dem V24 Kabel ist wohl auch nicht so optimal.
Man kommt sich wirklich wie in der Steinzeit vor. Villeicht rüste ich ja um auf Lochstreifen...