Siemens
Siemens

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

SINUTRAIN MASCHINENANPASSUNGE, Maschinenanpassungen dierekt vom Maschinenhersteller

Beitrag 15.01.2016, 13:48 Uhr
luftschraube
luftschraube
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.09.2005
Beiträge: 29
Weis jemand ob ich Maschinenanpassungen für Hermle und DMG Maschinen direkt vom Hersteller beziehen kann, und wenn ja mit welchen kosten muss ich rechnen?

Gruß an alle
   
Beitrag 15.01.2016, 14:05 Uhr
Guest_guest_*
Themenstarter
Gast


QUOTE (luftschraube @ 15.01.2016, 14:48 Uhr) *
Weis jemand ob ich Maschinenanpassungen für Hermle und DMG Maschinen direkt vom Hersteller beziehen kann, und wenn ja mit welchen kosten muss ich rechnen?

Gruß an alle


Das kommt auch auf die Version an.
Für OPERATE 4.5 gibts z.B. ein MCT (MachineConfigurationTool) mit dessen Hilfe man aus einer Datensicherung der (realen) Maschine eine Kofigurationsdatei für Sinutrain erstellen kann. Das Tool ist natürlich kostenpflichtig. wink.gif
Die PLC ist dabei aber nicht erfasst, weil Sinutrain die PLC nicht unterstützt.
Ob, und in welchem Umfang, Hersteller ihre Maschinendaten für Sinutrain zur Verfügung stellen, kannst du wohl nur beim Service erfragen.
Ob du bei DMG diesen Service kostenlos bekommst, wage ich mal zu bezweifeln. wink.gif - möglich wäre es aber ...
   
Beitrag 18.01.2016, 07:43 Uhr
luftschraube
luftschraube
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.09.2005
Beiträge: 29
QUOTE (luftschraube @ 15.01.2016, 13:48 Uhr) *
Weis jemand ob ich Maschinenanpassungen für Hermle und DMG Maschinen direkt vom Hersteller beziehen kann, und wenn ja mit welchen kosten muss ich rechnen?

Gruß an alle
   
Beitrag 18.01.2016, 07:45 Uhr
luftschraube
luftschraube
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.09.2005
Beiträge: 29
Danke guest

Werde von unserer Fachabteilung eine Anfrage bei den Maschinenlieferanten starten lassen.
   
Beitrag 19.01.2016, 10:44 Uhr
klaustoegel
klaustoegel
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.01.2016
Beiträge: 1
wenn Du das MCT hast, kannst Du dir die benötigten Daten aus der Maschine selbst erzeugen. Ab Schlüsselschalter 3 unter Inbetriebnahme ein SBN-Archiv (NC) erstellen, welches die Grundlage für das MCT ist.
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: