Siemens
Siemens

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

Sinutrain operate 4.5, Programm als G Code ausdrucken

Beitrag 02.03.2014, 12:04 Uhr
SchmittDrehtechnik
SchmittDrehtechn...
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.12.2010
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem,

wir haben eine Emco Hyperturn mit Siemens 840 D Powerline Steuerung.
Wenn wir z.B. Sechskannt etc. Fräsen möchten ist das ziemlich aufwendig verglichen mit Shop Turn.( was wir auf einer anderen Maschine haben. )

Nach Rücksprache mit Siemens wurde mir vorgeschlagen die Software Sinutrain Operate 4.5 herunterzuladen ( erst mal Testversion ).
Hier könnte mann mit Shop Turn programmieren und die Programme dann als G-Code ausdrucken, was wiederum auch die 840D Powerline lesen kann.

Wenn ich nun z.B. ein Sechskannt mit Shop Turn Programmiere und unter Seite einrichten den Haken bei Programm als G Code ausdrucken setze druckt er mir das Programm nur als Zyklus aus, löst aber den Zyklus nicht als G Code auf.

Was mache ich falsch ??

Bitte um eure Hilfe

Grüße aus Hessen

Chris
   
Beitrag 27.03.2014, 11:19 Uhr
MaGiC_1981
MaGiC_1981
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.09.2007
Beiträge: 36
Servus

das was du siehst meinen die von Siemens mit G-Code. Also z.B. F_ROUGH(....) beinhaltet alle Parameter des Zyklus aber halt in der Form in der auch das Rückübersetzen in ShopTurn gehen würde. Alle Verfahrwege etc. werden erst beim Ablauf des Programmes im Automatikbetrieb aus dem Zyklus erstellt, diese kannst du aber nicht auslesen da die nirgendwo abgespeichert werden.

Greetz MaGiC_1981


--------------------
Greetz MaGiC_1981

PS: Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten :)
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: