Siemens
Siemens

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

Suche Buch für Sinumerik Befehle

Beitrag 04.12.2006, 13:17 Uhr
RevolverHead
RevolverHead
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.08.2006
Beiträge: 16
Hallo, ich suche ein Buch, über Sinumerik Befehle, bei denen aber auch vernünftige Erklärungen dabei sind. das Buch"Grundlagen über numerisch gesteuerte Werkzeugmaschinen" hab ich schon und das kann in der pfeife rauchen find ich. Auf die Lösungen im Lösungsbuch würde man nach dem Buch nie kommen, da dort Befehle auftauchen, die im Buch nicht erklärt sind. Im Maschinenhandbuch sind auch nur die Zyklen aufgelistet, doch es wird leider nicht weiter drauf eingegangen. Am besten sind die Befehle im Tabellenbuch erklärt, aber leider nur in PAL, genau sowas wäre schön für Sinumerik. Wenn ihr was wisst, lasst es mich bitte wissen daumup.gif
   
Beitrag 04.12.2006, 13:48 Uhr
Theo123
Theo123
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 02.11.2004
Beiträge: 161
Hallo RevolverHead,

versuche es doch mal unter WWW.Sinutrain.de und dann unter DOConweb.
Dort wirst Du viele Befehle und Zyklen finden. Aber bedenke, dass sehr viele Funktionen und Befehle Maschinenherstellerabhängig sind und nur in der jeweiligen MAschinendoku auftauchen.

Viel Erfolg

Bernd
   
Beitrag 04.12.2006, 15:36 Uhr
ready11111
ready11111
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.12.2004
Beiträge: 30
Hallo!

Genau, schau mal bei SIEMENs nach, da bekommst du sämtliche Steuerungsunterlagen zum Download!!!

http://www.automation.siemens.com/doconweb/
   
Beitrag 04.12.2006, 16:00 Uhr
uli12us
uli12us
Level 8 = Community-Ehrenmitglied
********
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.04.2002
Beiträge: 5.008
QUOTE
bei denen aber auch vernünftige Erklärungen dabei sind
Bloss damit schauts bei Siemens duster aus. Da werden manche Befehle mit 3 Sätzen abgehandelt. Allerdings sind das dann Sachen die eh keiner braucht.
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: