Siemens
Siemens

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

Support Siemens, Lizenzen beim Austausch einer defekten CF

Beitrag 25.08.2023, 17:40 Uhr
SaschaKraus2603
SaschaKraus2603
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.05.2022
Beiträge: 4
Guten Abend,

ein Instandhalter hätte da mal eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Mir ist an einer NCU 7xx die CF- Karte gestorben, NCU fährt nicht mehr hoch.

Also eine neue CF-Karte beim Hersteller bestellt und eingebaut in die Maschine (Image auf die CF-Karte aufspielen, NCU Urlöschen, Archive einspielen in die Steuerung ist mir bekannt).

Ich hatte bis jetzt nur 3mal eine defekte CF-Karte, 3mal Maschine repariert und das Ding könnte laufen, es scheitert an den Lizenzen von Siemens!
Jedes mal der Maschinenhersteller den Lizenzcode umgeschlüsselt auf die neue CF-Karte, hat heute ewig gedauert da Maschinenhersteller überlastet ist! Bei allen drei CF-Karten der Service des Maschinenhersteller s ewig gebraucht und war nicht begeistert um nicht zu sagen angefressen!

Frage, wenn ich mich als Endkunde an Siemens wende wegen einer defekten CF-Karte, ich die Lizenzen der Maschine und die Nummern der neuen und alten CF-Karte habe, helfen die einem Endkunden?

Wer hat da Erfahrungen, wie geht man am Besten vor?

Vielen Dank an alle.
   
Beitrag 25.08.2023, 20:36 Uhr
MikeE25
MikeE25
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.01.2011
Beiträge: 1.723
QUOTE (SaschaKraus2603 @ 25.08.2023, 17:40 Uhr) *
Frage, wenn ich mich als Endkunde an Siemens wende wegen einer defekten CF-Karte, ich die Lizenzen der Maschine und die Nummern der neuen und alten CF-Karte habe, helfen die einem Endkunden?

Wer hat da Erfahrungen, wie geht man am Besten vor?

Vielen Dank an alle.


Warum sollen die nicht helfen ? Schließlich verdienen die damit Geld.
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: