Siemens
Siemens

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

Unterordner erstellen/ Parameterprogrammierung, Sprung in Verschachtelung

Beitrag 15.01.2007, 21:32 Uhr
Flyingmatt
Flyingmatt
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.09.2006
Beiträge: 89
Hallo,

ich hätte mal ne Frage, ist es möglich, dass man bei der Siemens 840 D Steuerung einen Unterprogramm in einem Unterprogramm erstellen kann.
Soll heißen, ich habe ein Hauptprogramm, von diesem möchte ich in ein Unterprogramm (z.B. Aussenkontur) springen.In dem Unterordner "Aussenkontur" sollen nun aber Unterordner für alle Aussenkonturen (10 ST. an der Zahl) erstellt werden.


Dann noch ne Frage:
Sollte es möglich sein, eine solche Verschachtelung zu erstellen, wie kann ich dann von meinem Hauptprogramm mittels Parameterprogrammierung (GOTO) in den Unterordner (Aussenkontur1) springen.
Also ein Befehl im Hauptprogramm, mitdem ich in jede Ebene der Verschachtelung springen kann?

MFG
Christian
   
Beitrag 16.01.2007, 11:11 Uhr
uli12us
uli12us
Level 8 = Community-Ehrenmitglied
********
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.04.2002
Beiträge: 5.008
Selbstverständlich ist es möglich ein Unterprogramm von nem anderen aufrufen zu lassen. Das geht glaub ich bis zu 7 Stufen. Was du aber beschreibst ist was ganz anderes. Einen Unterordner in nem Ordner zu erstellen ist leider nicht möglich. Ich habs selbst unter der Dos-Ebene probiert. Trotzdem die Ordner vorhanden waren werden sie von der Steuerung nicht erkannt.
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: