Siemens
Siemens

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

Unterverzeichnis eines Netzlaufwerks einbinden

Beitrag 28.06.2023, 14:21 Uhr
WWuenschel
WWuenschel
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.06.2023
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

wir haben vier Fräsbearbeitungszentren unterschiedlicher Steuerungsversionen (V02.07, V04.05, V04.07, V04.08).
An diese konnte ich jeweils mithilfe der von Siemens bereitgestellten Tutorials problemlos einen freigegebenes Windows SMB-Laufwerk einbinden.

Hierbei gilt für die Steuerungsversionen V02.07 und V04.05 jeweils der Applikationshinweis unter: https://support.industry.siemens.com/cs/doc...=0&lc=en-US
Für die veränderte Eingabemaske der Steuerungsversionen V04.07 und V04.08 gilt das vorgehen, welches hier beschreiben wurde: https://www.siemens.com/de/de/branchen/masc...rkfreigabe.html

Nun zu meiner Problematik - Die Maschinen könne wie gesagt problemlos auf das freigegebene Verzeichnis (XXX.XXX.XXX.XXX/Freigabeordner) zugreifen. Es werden beim Zugriff alle enthaltenen Unterverzeichnisse korrekt auf der Steuerung angezeigt.
Versuche ich nun bei den Steuerungsversionen V02.07 und V04.05 den Pfad zum Netzlaufwerk um ein Unterverzeichnis (XXX.XXX.XXX.XXX/Freigabeordner/Unterverzeichnis) zu erweitern bzw. bei der Steuerungsversion V04.08 einen "Pfad"/ "Path" bei der Konfiguration des log. Laufwerks hinzuzufügen, scheitert die Einrichtung/ Verbindung zum Netzlaufwerk.

Bei der Maschine mit Steuerungsversion V04.07 bereitet dies jedoch keine Probleme und es wird im Anschluss korrekterweise nur das Unterverzeichnis angezeigt.

Habt ihr selbiges Problem bei euch schonmal gelöst bzw. eine Idee was die Ursache oder ein Workaround sein könnte?

LG
Willi
   
Beitrag 29.06.2023, 08:49 Uhr
G00Z0
G00Z0
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.09.2006
Beiträge: 735
Und wenn Du für das Unterverzeichnis eine weitere Freigabe definierst ?


--------------------
Wir haben doch keine Zeit --> G00Z0

Diesem User wurde verliehen: "Das Norddeutsche Qualitätsposting Siegel"
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: