Siemens
Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems
Werkzeugnamen und Werkzeugnummer
05.07.2023, 17:36 Uhr
Hallo Zusammen
Ich arbeite auf einer DMG Mori DMU 50 mit einer Siemens Sinumerik 840d sl Steuerung.
In der Werkzeugliste, müssen wir eine T-Nummer als Werkzeugnahmen eingeben. Ich möchte aber eigentlich dem Werkzeug einen Namen zuweisen und gleichzeitig auch eine T-Nummer, ähnlich wie bei der Heidenhain Steuerung. Leider habe ich noch nicht herausgefunden ob oder wie es funktioniert....
Weiss jemand wie man das machen kann, oder ist das nicht möglich?
danke für eure Unterstützung!
Liebe Grüsse
Ich arbeite auf einer DMG Mori DMU 50 mit einer Siemens Sinumerik 840d sl Steuerung.
In der Werkzeugliste, müssen wir eine T-Nummer als Werkzeugnahmen eingeben. Ich möchte aber eigentlich dem Werkzeug einen Namen zuweisen und gleichzeitig auch eine T-Nummer, ähnlich wie bei der Heidenhain Steuerung. Leider habe ich noch nicht herausgefunden ob oder wie es funktioniert....
Weiss jemand wie man das machen kann, oder ist das nicht möglich?
danke für eure Unterstützung!
Liebe Grüsse
07.07.2023, 14:50 Uhr
Moin,
klar ist das möglich. Du kannst in der Werkzeugtabelle einfach Namen der Werkzeuge angeben. Also mit den Pfeiltasten rein und entsprechend durch "Select" das Feld auswählen.
Über die Option "Tool as Name" im Postprocessor kannst du sagen, das der Name verwendet werden soll.
Welche Software verwendest du denn?
klar ist das möglich. Du kannst in der Werkzeugtabelle einfach Namen der Werkzeuge angeben. Also mit den Pfeiltasten rein und entsprechend durch "Select" das Feld auswählen.
Über die Option "Tool as Name" im Postprocessor kannst du sagen, das der Name verwendet werden soll.
Welche Software verwendest du denn?
07.07.2023, 17:09 Uhr
Sollen die Werkzeuge mal mit Namen und mal mit Nummer aufgerufen werden? Oder wäre
eines der beiden nur zur Info gedacht?
eines der beiden nur zur Info gedacht?
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: