Siemens
Siemens

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

Werkzeugvorwahl

Beitrag 29.07.2019, 14:37 Uhr
Kris73
Kris73
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.02.2018
Beiträge: 22
Hallo zusammen.
Ich benötige mal Schwarmwissen. Ich habe hier eine Fräse mit 828D Basic. Wenn ich Programme im CAM erstelle, funktioniert die Werkzeugvorwahl ganz wunderbar. Programmiere ich aber im Shopmill,so läuft die Werkzeugvorwahl nur während des Programms, am Ende des Programms wird das erste Werkzeug für den neuen Zyklus aber nicht bereitgestellt. Das hat mal funktioniert, jetzt nicht mehr. So geht mir natürlich viel Zeit verloren. Der Hersteller ist im Moment auch recht ratlos und muss das erst prüfen. Hat von Euch einer eine Idee, woran das liegen kann? Ich habe es schon mit einer manuellen Vorwahl probiert, das klappt aber nicht, da der letzte Arbeitsschritt Gewinde ist, und hier grift er auf die Positionsliste zu. Da bekomme ich nichts zwischen.

Ziemlich ratlos,
Christian

Der Beitrag wurde von Kris73 bearbeitet: 29.07.2019, 14:37 Uhr
   
Beitrag 08.12.2021, 22:39 Uhr
walther1962
walther1962
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.10.2019
Beiträge: 19
Guten Abend,

etwas spät aber vielleicht hat ja noch jemand so ein Problem, ich hatte das auch und habe das Werkzeug ausversehen ein festen Platz im Magazin gegeben so packt die Maschine das Werkzeug immer auf den selben Platz und kann es deswegen nicht vorholen.
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: