Siemens Digital Industries Software
Siemens Digital Industries Software

Where today meets tomorrow.

Werkzeuge automatisch in NXCAM erstellen, Aus gemessenen Werkzeuggeometrien ein Werkzeug in NXCAM erstellen

Beitrag 05.08.2016, 07:21 Uhr
marth
marth
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.06.2016
Beiträge: 6
Guten Tag,

derzeit schreibe ich an meiner Bachelorthesis und habe folgendes Problem und hoffe hier eine Hilfe dies bezüglich zubekommen.

Meine Aufgabe ist es aus neu vermessenen Werkzeuggeometriewerten automatisch ein Werkzeug, mit den Parametern, in NXCAM-Express zu erstellen. Dafür wird das Werkzeug in der Werkezugmaschine ausgemessen, Werkzeugdaten/Geometrien erfasst, Werkzeugdaten/Geometrien in einem Editor zusammengestellt und nun die eigentliche Aufgabe, einen Programm schreiben, der die vermessenen Werkzeugdaten in die Werkzeugdatenbanken der NXCAM überträgt und so automatisch mit den Werten einen Werkzeug anpasst/erstellt.
Wie kann diese Aufgabe gelöst werden. Hat da jemand eine Idee?

Die Grundsätzliche Idee war es, die Werkzeugdaten in die tool_database.dat zu übertragen.
Müssten die Geometriewerte vielleicht doch unter „Werkzeug erzeugen“ eingefügt werden? oder sollte ein anderer Weg eingeschlagen werden?

Jedoch fehlt mir für das übertragen der Geometrie in die tool_data oder auch in das „Werkzeug erzeugen“-Feld die Programmieranweisung. Habe auch in der NX API mal geschaut aber nichts gefunden (Vielleicht aber auch übersehen).
Kennt Ihr vielleicht eine Programmieranweisung für das übertragen der Daten? Vielleicht auch eine Beschreibung in der API um mehr Information darüber zubekommen?

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüße
Marth
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: