SIMPLE-QUALITY
SIMPLE-QUALITY

Quality - Keep it simple...!!

General Motors Customer Specific Requirements AUG2023, CSR gültig ab 31AUG2023

Beitrag 07.11.2023, 15:21 Uhr
Sonntag
Sonntag
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.114
Guten Tag,

General Motors hat 5AUG2023 neue CSR veröffentlicht, die 31AUG2023 gültig werden.

Änderungen:
Section 1.2
IATF 16949:2016 Deviations (Waivers) Replaced the GM 1927 71 Quad Report with GM 1927 70 SQ IATF 16949 Certification Waiver

Section 9.1.2.1
NBH Updated verbiage

Section 9.2.2.3
Added CQI-14

Section 10.2.5
Added Warranty requirements - including AIAG CQI-14 Automotive Warranty Management


Der Beitrag wurde von Sonntag bearbeitet: 07.11.2023, 15:22 Uhr


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
aus dem Naheland
Sonntag
   
Beitrag 07.11.2023, 17:12 Uhr
CNCFr
CNCFr
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.09.2002
Beiträge: 1.931
Was soll das eigentlich?
   
Beitrag 08.11.2023, 10:03 Uhr
Sonntag
Sonntag
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.114
ZITAT(CNCFr @ 07.11.2023, 17:12 Uhr) *
Was soll das eigentlich?


Auch Ihnen einen guten Tag,
und ein herzliches Willkommen im Forum Simple Quality.
Gerne erläutere ich Ihnen den Sinn und Zweck meines Beitrages:
Sie befinden sich im SQ Bereich Zertifizierung IATF 16949.
Die Zertifizierungsauditoren sind verpflichtet, auch die kundenspezifischen Anforderungen (Customer Specific Requirements =CSR) zu auditieren.
Das hat zur Folge, dass alle IATF 16949 zertifizierten Unternehmen, die einen OEM mit einer CSR beliefern, diese Zusatzforderungen im QM System zu berücksichtigen haben.
Dieses Jahr gab es mehrere OEM, die Änderungen in ihren CSR veröffentlicht haben und die betroffenen Lieferanten müssen innerhalb kurzer Zeit reagieren, um Abweichungen in den Systemaudits zu vermeiden. Viele Zulieferer, speziell die KMU, haben wenig Ressourcen, regelmäßig die Plattformen zu besuchen und zu prüfen, ob Änderungen von CSR publiziert wurden.
Ich hoffe, dass meine Erklärungen zu Ihrer Frage für Sie ausreichend verständlich waren.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Nun zur Etikette.
Im bisherigen SQ Forum galt es als guten Ton, eine freundliche Gruß- und Abschiedsformel zu nutzen.
Diesen guten Ton möchte ich auch nach dem Umzug des SQ Forums weiter aufrecht zu erhalten.

Der Beitrag wurde von Sonntag bearbeitet: 08.11.2023, 10:15 Uhr


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
aus dem Naheland
Sonntag
   
Beitrag 09.11.2023, 01:34 Uhr
MiBü
MiBü
Klugscheisser
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.05.2005
Beiträge: 2.408
Servus Herr Sonntag,

das scheinbar ein anderes Forum hier integriert wurde, ist scheinbar nicht so richtig kommuniziert worden. "Eure" Beiträge erscheinen nun auch in den "Neue Beiträge" der cnc-arena und es ist beim draufklicken nicht ersichtlich das es ein anderes Forum ist, sollte bei Bedarf vielleicht geändert werden. (wie auch immer)



--------------------
Gruß

Michael
   
Beitrag 09.11.2023, 09:35 Uhr
Forumbetreuer
Forumbetreuer
Administrator
Gruppensymbol
Gruppe: Administrator
Mitglied seit: 16.10.2017
Beiträge: 56
ZITAT(MiBü @ 09.11.2023, 02:34 Uhr) *
Servus Herr Sonntag,

das scheinbar ein anderes Forum hier integriert wurde, ist scheinbar nicht so richtig kommuniziert worden. "Eure" Beiträge erscheinen nun auch in den "Neue Beiträge" der cnc-arena und es ist beim draufklicken nicht ersichtlich das es ein anderes Forum ist, sollte bei Bedarf vielleicht geändert werden. (wie auch immer)


Guten Morgen,

Ja, vor einer Woche wurden die Simple-Quality-Community mitsamt ihrer Foren in die IndustryArena integriert. In der kommenden Woche wird hierzu im Community-Newsletter auch noch mal darüber informiert. Es ist natürlich gewünscht, dass sich die gesamte IndustryArena-Community hier an den Diskussionen um das Thema Qualitätsmanagement beteiligen kann. Zumal das Themenfeld QM in den Foren ja auch nicht neu ist, sondern schon immer präsent war. Nun halt nur um einige (Unter-)Themen erweitert.




--------------------
Viele Grüße,
IndustryArena-Team

www.industryarena.com
Bei Fragen oder Anmerkungen stehen wir über das Ticketsystem Rede und Antwort.
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: