SIMPLE-QUALITY
SIMPLE-QUALITY

Quality - Keep it simple...!!

IRMA/ CDSA - Zertifizierung

Beitrag 20.02.2008, 08:28 Uhr
SQ-Ute
SQ-Ute
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 01.03.2007
Beiträge: 124
Hallo,

ist hier jemand, der mir zufällig hierzu etwas genaueres erklären kann?


Vielen Dank
Ute
   
Beitrag 21.02.2008, 07:06 Uhr
RZipperer
RZipperer
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 16.04.2007
Beiträge: 920
Hallo Ute,

der Grund warum Du bisher keine Anworten auf deine Fragestellung erhalten hast, ist ggf. darauf zurückzuführen dass 90 % der hier vertretenen Q - Leute aus der Automobilindustrie sind und vermutlich mit den Urrheberschutzrichtlinien der IRMA ( International Recording Media Association ) bisher nie konfrontiert wurden. Info zu IRMA siehe unten - CDSA ist dann vermutlich was ähnliches...

Urheberrechtsschutz

Um maximale Sicherheit für Ihren Inhalt zu gewähren, ist die IRMA-Zertifizierung ein Teil möglicher Urheberrechtsschutzrichtlinien. IRMA steht für International Recording Media Association und ist ein internationaler Repräsentant der Musik- und Software-Industrie. IRMA hat die erste Antiraubkopie-Zertifizierung für Hersteller von CDs, DVDs und CD-ROMs etabliert. Diese Zertifizierung wurde entwickelt, um Produktionsanlagen bei der Erstellung von Prozeduren zu helfen, um das Risiko von Veröffentlichung von raubkopierten Inhalten zu reduzieren. Festgelegte interne Verfahren sind so konzipiert, dass etwaige Verletzungen des Urheberrechts bereits bei Erhalt der Bestellung aufgedeckt werden. IRMA führt jährliche Kontrollen für die Befolgung dieser Prozeduren durch.

Hoffe Dir etwas weitergeholfen zu haben

Gruß
Rainer
   
Beitrag 21.02.2008, 08:16 Uhr
SQ-Ute
SQ-Ute
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 01.03.2007
Beiträge: 124
Hallo Rainer,

zunächst erst einmal vielen Dank. Ich kenne diese Ausführung. IRMA hat sich umformiert und ist heute CDSA.
Wir sind unter anderem auch Automobilzulieferer, aber trotzdem habe ich hierzu Berührungspunkte und hatte gehoffet, dass hier im Forum jemand ist, der mir alles etwas näher erklären kann.

Trotzdem vielen Dank!
Viele Grüße
Ute
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: