SIMPLE-QUALITY
SIMPLE-QUALITY

Quality - Keep it simple...!!

PB/VA/AA oder Schulung zur Erstellung von Q-Zielen

Beitrag 06.08.2021, 08:41 Uhr
LauraSe
LauraSe
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 26.07.2021
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich habe eine frage- habt ihr eine Prozessbeschreibung oder Arbeitsanweisung, wie man die Q-Ziele erstellt, bewertet und Maßnahmen ableitet? Oder gab es eine Schulung für die Verantwortlichen und sie machen es einfach (wie immer..)?
Wir haben eine Vorlage für die Ziele aber keine "Anweisung", wie man es richtig macht. Macht es Sinn, eine PB/AA hierzu zu entwickeln?

Vielen Dank!
   
Beitrag 06.08.2021, 16:57 Uhr
Wintzer
Wintzer
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 08.03.2017
Beiträge: 291
Hallo LaurSe,

wenn ich eine Schulung zum genannten Thema durchführen müsste, wäre die beigefügte Abhandlung sicherlich der rote Faden. In fast 40 Jahren Berufstätigkeit habe ich zu diesem Thema noch nie eine prozessübergreifende Handlungsanleitung verfasst. Allerdings enthalten in den zutreffenden Fällen die Prozessbeschreibungen Hinweise darauf, wie ggf. die Datenerhebung durchgeführt wird und im Geschäftsprozess "Führungsaufgaben" ist beschrieben, wie die Bewertung der Ziele zu erfolgen hat.

Vom Thema sind ja fast alle Prozesse betroffen und es hängt von der Einstellung und dem Willen der obersten Leitung ab, wie damit umgegangen wird. Doch dazu stehen erforderliche Details in der Abhandlung.

Wenn Unterstützung benötigt wird, kann ich weiter helfen.

MfG
Peter Wintzer
Angehängte Datei(en)
 
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: