SIMPLE-QUALITY
SIMPLE-QUALITY

Quality - Keep it simple...!!

Schulungsunterlagen in der Dokumentenlenkung

Beitrag 13.12.2023, 12:13 Uhr
SinCan
SinCan
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.12.2015
Beiträge: 15
Hallo liebe Foren-Mitglieder,
kann mir jemand sagen, ob Schulungsunterlagen wie z. B. Ausfüllhilfen für Formulare gelenkt werden müssen?

Besten Dank im Voraus für Rückmeldungen.
   
Beitrag 13.12.2023, 17:33 Uhr
Sonntag
Sonntag
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.112
ZITAT(SinCan @ 13.12.2023, 12:13 Uhr) *
Hallo liebe Foren-Mitglieder,
kann mir jemand sagen, ob Schulungsunterlagen wie z. B. Ausfüllhilfen für Formulare gelenkt werden müssen?

Besten Dank im Voraus für Rückmeldungen.


Guten Tag SinCard,

mir ist nicht wirklich klar, was Sie unter einer Ausfüllhilfe für ein Formular meinen.
Ein Formular ist ein Nachweisdokument und unterliegt wir ein Vorgabedokument der Dokumentenlenkung.
Ist die Ausfüllhilfe ein Dokument, in dem beschrieben wird, was in einem bestimmten Formular wo und wie einzutragen ist?
Dann benötigt es doch auch den Änderungsstand wie das Formular, sonst kann etwas bei Änderungen am Formular (z.B. neues Leerfeld) im ungünstigsten Fall schief gehen.

Der Beitrag wurde von Sonntag bearbeitet: 13.12.2023, 17:34 Uhr


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
aus dem Naheland
Sonntag
   
Beitrag 18.12.2023, 08:58 Uhr
SinCan
SinCan
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.12.2015
Beiträge: 15
ZITAT(Sonntag @ 13.12.2023, 17:33 Uhr) *
Guten Tag SinCard,

mir ist nicht wirklich klar, was Sie unter einer Ausfüllhilfe für ein Formular meinen.
Ein Formular ist ein Nachweisdokument und unterliegt wir ein Vorgabedokument der Dokumentenlenkung.
Ist die Ausfüllhilfe ein Dokument, in dem beschrieben wird, was in einem bestimmten Formular wo und wie einzutragen ist?
Dann benötigt es doch auch den Änderungsstand wie das Formular, sonst kann etwas bei Änderungen am Formular (z.B. neues Leerfeld) im ungünstigsten Fall schief gehen.


Guten Morgen Sonntag,
danke für die RM, die ich jetzt erst gesehen habe.
Für die Lenkung der Aufüllhilfen habe ich mich in der Zwischenzeit auch entschieden.
Mir ist schnell klar geworden, dass man auch mit einer Schulung zum Ausfüllen von Formularen nicht auf die Lenkung von Ausfüllhilfen/Schulungsunterlagen verzichten kann.
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: