SolidCAM
SolidCAM

The Solid Platform for Manufacturing

Drahterodieren

Beitrag 07.10.2006, 16:59 Uhr
!flamingo
!flamingo
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.11.2004
Beiträge: 16
Hallo,hat hier jemand Erfahrung mit SolidCam und drahterodieren?
Wird die Maschinenspezifische Technologiedatenbank bei der
Programmausgabe gleich miterstellt?
   
Beitrag 07.10.2006, 17:43 Uhr
KS139
KS139
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.07.2005
Beiträge: 46
Die Technologiedatenbanken sind wohl das kleinste Problem. Das Drahterodieren an sich, ist jedoch -vorsichtig formuliert- gewöhnungsbedürftig unter SolidCam!

KS
   
Beitrag 07.10.2006, 18:23 Uhr
geni
geni
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.03.2005
Beiträge: 509
und erneut hallo flamingo smile.gif

Glaub mir ich hab mittlerweile schon ziemlich viele CAM systeme auf ihre Draherosions tauglichkeit geprüft... und grade in sachen DAtenbank hat mich bisher nich kein einziges überzeugt. Ich denke wenn ich sage dass, falls Stute INTERCAM keine lösung zu mein Problem unter Mastercam hat, selbst was programmiere wie ich es mir vorstelle, (und das wird dann recht heftig ausfallen) trifft so ziemlich den Nagel auf den kopf. Drahterodieren ist nicht allzu breit verbreitet ausser im Werkzeugbau, und da wird öft noch die standard Technologien gefahren. Im Leistungserodieren kannst die standard werte aber schmeissen dazu taugen die nix.


--------------------
Meine Beiträge enthalten nur rudimentäre Hilfe, eine detallierte Hilfe bezüglich meiner Beiträge kann man im CNC Arena Chat ersuchen. Detaillierte Hilfe bezüglich CAD, FEA, CFD und derivate wie Bewegungssimulationen auf die von mir unterstützten Systeme können allenfalls gegen ein geringer Obulus ersucht werden.
   
Beitrag 09.10.2006, 07:31 Uhr
nebbe
nebbe
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.06.2002
Beiträge: 839
Hallo,

mein bescheidenes Wissen über SC, und auch da nur im Fräsbereich, sagt mir aber, daß ich bei diesem CAM System so ziemlich alles selbst steuern kann, wenn der PP "aufgebohrt" wird: Du kannst in jedem Job 8 Parameter belegen. Damit brauchts wahrscheinlich keine super-trouper DB mehr.
Kontakte doch mal die Drahter bei SC.

Gruß

Thorsten (früher CAM für Drahten gemacht)


--------------------
Grüßle
nebbe
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: