SolidCAM
SolidCAM

The Solid Platform for Manufacturing

Drahterodieren mit SolidCam

Beitrag 07.09.2008, 13:34 Uhr
Ukki
Ukki
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.01.2006
Beiträge: 9
Hallo Zusammen
Ich wollte nur mal hören ob es Leute gibt die mit Solidcam auch Drahterodieren und wie es da so mit der Zufriedenheit steht. Ich selbst Arbeite seit 2003 mit Solidworks/SolidCam im Bereich 2 1/2D und Drahterodieren. Seit dem Umstieg auf R11 SP2.1 ging es aber mit Problemen los und mit SP4 kann ich gar nicht mehr Arbeiten. Auch in R12 SP1 sieht es nicht besser aus. Mit Hilfe von SolidCam/DPS im Bereich Drahterodieren sieht es ebenfalls nicht gut aus.

Wie sieht die Sache bei euch so aus???

Ukki
   
Beitrag 07.09.2008, 14:07 Uhr
Themenstarter
Gruppe:
Mitglied seit: --
Beiträge: 0
Hallo,

ähnlich, wobei wir im Moment bei der Anschaffung einer Drahte (Mitsubishi Advance) sind, SC hat uns direkt abgeraten das Modul zu nutzen.

Gott sei Dank liefert Mitsu gleich ein Cam mit, da wir mit 4ter Achse drahten müssen.

Der Beitrag wurde von Paranuit bearbeitet: 07.09.2008, 14:07 Uhr
   
Beitrag 26.10.2008, 16:29 Uhr
ralf0706
ralf0706
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.12.2007
Beiträge: 3
Hallo,
ich habe bis jetzt nur mit R11 SP4 gearbeitet. Wenn ich mit Maschinenprozessen arbeiten will, habe ich mit den Offsetwerten nur Schwierigkeiten. Laut SC ist es nicht möglich, die Offsetwerte mit Maschinenprozessen zu programmieren. Wenn ich ein Programm manuell erstelle funktioniert es, aber dies ist sehr umständlich. Ich hoffe das es mit der Version R12 besser geht.
Gruß Ralf
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: