SolidCAM
SolidCAM

The Solid Platform for Manufacturing

Handbuch für Solidcam und Solidworks

Beitrag 22.05.2009, 11:00 Uhr
Nighttrain02
Nighttrain02
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.03.2006
Beiträge: 109
Hallo zusammen,

ich suche für Solidcam und Solidworks ein Handbuch. Gibt es so was überhabt zu kaufen? Leider muß ich mir sehr viel selbst erarbeiten und wäre froh, wenn mir da jemand weiter helfen kann.

MfG Nighttrain!
   
Beitrag 22.05.2009, 13:18 Uhr
trebreh
trebreh
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.10.2004
Beiträge: 304
Hallo Nigthtrain,

soweit ich weiß gibt es gar kein offizielles hndbuch von Solid Cam bei Solid Works gibt es ein Handbuch das bekommt man aber nur wenn man bei einer Schuleung war so war es zumindest vor 4 Jahren.

Von Solid Cam 2005 hatte ich mal ein Handbuch das ist von unserem softwaresuporter erstellt worden war aber auch sehr abgespeckt es ist schwierig da was zu bekommen das hat mich auch immer angenervt.

Bei Solid Works bzw. Solid Cam wird anscheinend gerne Schulung u. Support verkauft deshalb ist das so oder?

Wenn es Handbücher gibt werden die meist in Englisch sein.

Mfg

Alex
   
Beitrag 22.05.2009, 13:53 Uhr
Nighttrain02
Nighttrain02
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.03.2006
Beiträge: 109
QUOTE (trebreh @ 22.05.2009, 14:18) *
Hallo Nigthtrain,

soweit ich weiß gibt es gar kein offizielles hndbuch von Solid Cam bei Solid Works gibt es ein Handbuch das bekommt man aber nur wenn man bei einer Schuleung war so war es zumindest vor 4 Jahren.

Von Solid Cam 2005 hatte ich mal ein Handbuch das ist von unserem softwaresuporter erstellt worden war aber auch sehr abgespeckt es ist schwierig da was zu bekommen das hat mich auch immer angenervt.

Bei Solid Works bzw. Solid Cam wird anscheinend gerne Schulung u. Support verkauft deshalb ist das so oder?

Wenn es Handbücher gibt werden die meist in Englisch sein.

Mfg

Alex



Hallo Alex,

so etwas dachte ich mir fast schon, also muß ich meinen Arbeitgeber doch mal löchern, wegen einer Schulung.
Ich danke Dir aber trotzdem. mal schauen ob ich ihrgend wo etwas her bekomme. Ich wollte ja bei Solidcam mal auf die Internetseite, aber da zeigt er mir nur irgend welche hüroglifen an. Na mal schauen.


MfG Nighttrain
   
Beitrag 22.05.2009, 19:23 Uhr
Themenstarter
Gruppe:
Mitglied seit: --
Beiträge: 0
Hallo,

bei offiziellen Licenzen hat man ein Handbuch in der Hilfe dabei sowohl für Solidworks wie auch für Solidcam.

Um erstmal laufen zu lernen, bietet es sich an, die Lektionen im Online Lehrbuch zu machen, hat man diese erfolgreich bewältigt, bleiben eigentlich nur noch spezielle Fragen übrig.

Diese gilt es dann in aufbauenden Schulungen zu erörtern und zu verfestigen.
   
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2)
0 Mitglieder: