SolidCAM
SolidCAM

The Solid Platform for Manufacturing

Nullpunkt, Nullpunkt bleibt immer gleich

Beitrag 28.08.2006, 18:35 Uhr
Wolfgang_Reichle
Wolfgang_Reichle
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.08.2002
Beiträge: 263
Hallo erstmal
Ich musste bei mir Feststellen, seit ich die neue Version draufhabe (2006 R10.1 SP1), das der Nullpunkt bei simulation nicht mehr stimmt.
Folgendermassen, wenn ich in einer Zeichnung z.B. mehre Werkstücke habe hat ja jedes seinen eigen Nullpunkt.
Wenn ich die Teile nacheinander Programmiere kann ich ja für jedes Teil einen anderen Nullpunkt angeben, das geht ja noch nur bei der Simulation, rechnet er immer vom Nullpunt 1 aus, daß kömmische ist das daß nur in bei "Solid Verify" ist bei den ander Simulationsmetoden stimmts.
Habt ihr das gleich Problemm oder hab ich nur irgentwo was falsch eingesltelt.
Vielen Dank im Vorraus
   
Beitrag 06.09.2006, 19:16 Uhr
Wolfgang_Reichle
Wolfgang_Reichle
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.08.2002
Beiträge: 263
Hallo Jungs
Jetz entäuscht ihr mich aber, das bin ich hier gar nicht gewohnt das nach über einr Woche noch keiner seinen Senf zu diesem Thema dazugegeben hat.
   
Beitrag 06.09.2006, 20:24 Uhr
Speedcad
Speedcad
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.01.2004
Beiträge: 189
Habe zwar kein Solidcam aber hast du die unterschiedlichen Nullpunkte in einem CNC-Programm. Ist das mit Null-Punktverschiebung 54-Dingsda gemacht?
Wird bei der Simulation das Pogramm interpretiert (also wirklich gelesen und ausgewertet)?
   
Beitrag 07.09.2006, 17:25 Uhr
trebreh
trebreh
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.10.2004
Beiträge: 304
Hallo Wolfgang,

habe auch SolidCAM 2006 R10.1 SP1 hatte diesbezüglich noch keine Probleme würde dir aber empfehlen den Servicepack 2 runterladen den gíbt es seit letzter Woche hatte auch ein Problem mit SC u. zwar 1. vorbohren u. dann positionieren mit Anfahren auf Porition u. dann Profiljob ging mit SP1 nicht funktioniert mit SP2 tatellos.


Mfg

Alexander
   
Beitrag 10.09.2006, 16:41 Uhr
Wolfgang_Reichle
Wolfgang_Reichle
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.08.2002
Beiträge: 263
Hallo trebreh

Wie komme ich an den SP2 ran, ich komme bei Solidcam nicht in den Downloadbereich?

Gruß Wolfgang
   
Beitrag 11.09.2006, 10:30 Uhr
rke68
rke68
Level 4 = Community-Meister
Gruppensymbol
Gruppe: Berater
Mitglied seit: 07.09.2004
Beiträge: 310
Hallo wacko.gif


Hast Du dich schon registriert

Wichtiger Hinweis
Alle früheren Benutzernamen/Kennwort-Kombinationen für Downloads auf solidcam.de wurden zurück gesetzt. SolidCAM Kunden sollten sich über die Funktion "Als Kunde registrieren" ein neues Benutzerkonto anlegen.

Nach erfolgter Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Aktivierungslink. Klicken Sie auf diesen Link und melden Sie sich dann mit E-Mailadresse als Benutzername und dem von Ihnen gewählten Kennwort an.

SolidCAM Kunden erhalten eine Bestätigungsnnachricht sobald unsere Mitarbeiter geprüft haben, ob ein gültiger Software-Wartungsvertrag vorliegt.


bitte.gif
   
Beitrag 11.09.2006, 16:20 Uhr
Wolfgang_Reichle
Wolfgang_Reichle
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.08.2002
Beiträge: 263
Was kann ich machen wenn ich keine Wartungsvertrag habe, ich weis nicht ob unserer noch gültig ist? coangry.gif
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: