SolidCAM
SolidCAM

The Solid Platform for Manufacturing

Solid Cam und Vista 64Bit

Beitrag 05.06.2009, 13:47 Uhr
kleenerBerliner
kleenerBerliner
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.09.2006
Beiträge: 50
Hallöchen miteinander

Ich hab da ne kleenes Problem wo ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt!?

Ich habe auf mein Notebook mit Vista 64Bit Solid Works 2008 und Solid Cam R12 mit 5X Dongel und HSM Modul installiert!
Soweit funktioniert es auch ganz gut!
Nur seit neustem habe ich das Problem das wenn ich den Rechner ausschalte und neu starte, ich dann in Solid Works nenn Teil öffne um dann daraus ein Cam Teil zu machen
Stürzt Solid Cam ab! Das is dann erstmal großer Mist!!
Doch wenn ich ein altes Solid Works Teil aufmache um daraus ein Cam Teil zu machen funktioniert es ohne Probleme und danach kann ich wieder auf neuen Konstruktionen Cam Programme eröffnen!

Hat einer von euch vielleicht schonmal das gleiche Problem gehabt?
Und wenn ja wie habt ihr euch weitergeholfen!?

Gruß Andi
   
Beitrag 08.06.2009, 20:31 Uhr
Guest_vamp21_*
Themenstarter
Gast


Ganz Normal, von grund an sollte immer als erstes Solidworks die neue version draufgespielt werden und dann erst die neue von solidcam.
es kann sein das, da du eine neuere version von solid cam drauf hast aber dien solidworksprogramm die alte version ist das es software konflikte gibt.
ist aber auf den lehrgängen gesagt worden.
oder 2. Fehler: du hast von grund an als 1. solidcam installiert und anschliesend solidworks, weil da kann dir sowas auch passieren im zweifelsfall kann das programm auch ne fehlermewldung geben und dann das programm gar nicht mehr gehn.
bevor du falls es nicht möglich ist dir solidworks 2009 holst, warte noch weil es kommt demnächst solidworks 2010 raus, oder lösche beide softwaren und instaliere sie erneut als 1. solidworks anschließend solidcam.
deine teile, cam-teile kannst ja seperat auf usb speichern dann gehn deine daten wenigstens nicht verloren.
wären möglichkeiten ansonsten kann ich dir nur an kleines progr. schicken dieses kann kleinere konflikte bei diesem programm unterdrücken. läuft aber auch net 100% fehlerfrei.
MFG Vamp
   
Beitrag 09.06.2009, 13:28 Uhr
kleenerBerliner
kleenerBerliner
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.09.2006
Beiträge: 50
Hallöchen Vamp

Keine von deinen Varianten trifft zu!
Das eine hängt mit dem Ordner Anzeigen Modus zusammen
da muß man bei Vista nenn Hacken rausnehmen
und das ander hängt mit dem selbstschutz von Windows zusammen!
wenn man den entfernt und den Defender auch dann läuft alles ohne Problem!

Arbeitest du mit Solid Cam und Solid Works auch unter Vista 64Bit?

Gruß Andi
   
Beitrag 13.06.2009, 22:23 Uhr
Guest_vamp21_*
Themenstarter
Gast


Nein wir arbeiten mit xp, hatte gedacht ist dort des selbe weil bei uns war mal der fall das jemand zuerst solidcam und dann solidworks installiert hat und dann lief die software net gescheit habens dann gelöscht und ich habs der reihenfolge nach installiert dann lief die software. jetzt haben wir solidworks 2009 und cam R12.
hätte gedacht es wäre das selbe problem gewesen.
aber des mit dem einstellungen hab ich net dran gedacht obwohl ichs schon mal gehört hab.
MFG VAMP
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: