SolidCAM
SolidCAM

The Solid Platform for Manufacturing

Stabilität Solidcam

Beitrag 02.07.2008, 19:19 Uhr
miller_big
miller_big
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.12.2004
Beiträge: 78
Hallo zusammen

Wolte mal so hören was ihr zum Thema Stabilität von Solidcam meint.ICh habe mir die Demo gezogen weil wir bei uns in der Firma ein 2 tes CAM System benötigen speziell im Formpartien fräsen.Was ich da aber erlebt habe schreckt mich mehr als nur wenig ab SW 2007 SP4 mit Solidcam 2007 R11.?? stürzt am laufmeter aber.Will ich das Rohmaterial definieren (3D Modell) friert das komplette System ein und stürzt ab!
KEnnt ihr die Probleme?

Gruss und Dank!
   
Beitrag 02.07.2008, 19:33 Uhr
Themenstarter
Gruppe:
Mitglied seit: --
Beiträge: 0
Hallo,

Nein, in der Art nicht.

Ich würde mal vermuten, das die verbauten Komponenten nicht oder nur zum Teil richtig sind.

Auf der Page von DPS glaube ich, kannste dir mal verschiedene Konfigs abschreiben, und sie mit eurem System abgleichen.

Wir haben uns speziell für SWX und SC einen Rechner zusammenstellen lassen.
   
Beitrag 02.07.2008, 20:13 Uhr
nebbe
nebbe
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.06.2002
Beiträge: 839
Moin,
auch ich kenne solche Abstürze nicht. Kommt natürlich auch mal vor, aber ich weiß jetzt keinen reproduzierbaren Absturz.
Haben nicht mal speziell konfigurierte Rechner.

t.


--------------------
Grüßle
nebbe
   
Beitrag 02.07.2008, 21:08 Uhr
trebreh
trebreh
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.10.2004
Beiträge: 304
Hallo Miller_big,

kann mich der Meinung von Paranuit nur Anschließen bei meiner Ex Firma habe ich 2 Jahre mit Solid Works u. Solid Cam gearbeitet am anfang hatte ich einen normalen Rechner der ist mir jeden Tag mind. 2 mal abgeschmiert

Nach ca. 2 Monaten Improvisieren gabs dann einen Rechner mit den Empfohlenen hardwarekomponenten Grafikkarte dual Core Prozessor viel RAM usw.

Dann hat die Kiste Fast nie mehr Abstürze gehabt.

Hoffe das ich helfen Konnte

Mfg

Alex
   
Beitrag 10.07.2008, 15:45 Uhr
Ma_Ki
Ma_Ki
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.06.2008
Beiträge: 44
Ich habe SolidCAM auf Vista 64 ausprobiert: Es macht noch viele Fehler, ist aber auch nicht für Vista 64 freigegeben. Unter Windows XP32 habe ich keine Probleme, ausser, daß ab und zu eine Funktion klemmt... Das liegt meiner Meinung nach aber an der nicht zielgerichteten Arbeitsweise mit viel Hin- und Herklicken....
Hast du eventuell auch Vista auf dem PC?
   
Beitrag 11.07.2008, 06:45 Uhr
MichelB
MichelB
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.05.2008
Beiträge: 28
Hallo,

wir haben bei uns mit SolidCam gute Erfahrungen gemacht,
Abstürze und Klemmer gibt es nur wenn die Daten schlecht
sind.
Sehr empfehlenswert ist das HSM-Modul, damit kann man sehr
gute Ergebnisse erziehlen.

Grüße aus dem Erzgebirge.
   
Beitrag 11.07.2008, 21:10 Uhr
Papabär
Papabär
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.05.2008
Beiträge: 24
Wenn gleichzeitig DB-Works läuft, stürzt SolidCam jedesmal ab, wenn im Hintergrund gespeichert wird (macht das Cam selbst, z.B. beim Anlegen eines Teils oder beim Hinzufügen eines Jobs).
Habe den Fehler bei SolidCam gemeldet und die Lösung des Problems quasi mitgeliefert, sie waren leider nicht interessiert (zu aufwendig!).
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: