SolidCAM
SolidCAM

The Solid Platform for Manufacturing

Teildaten gelöscht

Beitrag 13.01.2003, 20:09 Uhr
Wolfgang_Reichle
Wolfgang_Reichle
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.08.2002
Beiträge: 263
Nach eimen Systemabsturz kann ich meine Frästeile nicht mehr aufrufen. Mit der Funktion "letzte Teile öffnen" funktionirt es noch, aber nicht mit dem "normallen"öffenen, gerade von älteren teilen die ich schon bearbeitet habe, und nochmal brauche kann ich nicht mehr öffen, obwohl der Ordner eigentlich noch vorhanden ist.
Wenn ich denn Ordner im Explorer öffne sind alle Daten noch vorhanden. An was kann das ligen muss ich irgendwo noch was einstellen? Musste nach dem Absturz alles neu Aufspielen. Dank schon mal im vorraus für eure Hilfe coangry.gif
   
Beitrag 14.01.2003, 12:51 Uhr
Frank Wetzel
Frank Wetzel
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.06.2002
Beiträge: 17
Hallo Herr Reichle,

ein SolidCAM-Teil besteht immer aus dem Ordner UND einer prt-Datei, die im selben Ordner liegen muss, wie der Teile-Ordner. Sie müssen nochmal genau abchecken, ob das so ist, oder ob die prt-Datei etwa IN dem Teile-Ordner drin ist oder vielleicht sogar ganz fehlt.
Wenn alles so ist, wie es sein sollte, könnte es vielleicht noch daran liegen, dass in den Windows-Ordner-Optionen bei "Ansicht" die Option "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" aktiviert ist. Eigentlich dürfte das zwar nix ausmachen, ich hatte aber schon mal den Fall bei einem Kunden, der konnte die Teile deswegen nicht mehr öffnen.

Viele Grüße
Frank W.
   
Beitrag 14.01.2003, 17:18 Uhr
otto
otto
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.06.2002
Beiträge: 59
Hallo Wolfgang,

wie öffenst du ein altes Teil?
klikst du es im Windows Explorer direkt an ?

oder offnest du dein Teil in Solidcam mit offnen mit ?

wenn du es im Windows Explorer direkt anklikst fehlt vielleicht der Bezug
oder ist falsch.
   
Beitrag 16.01.2003, 20:57 Uhr
Wolfgang_Reichle
Wolfgang_Reichle
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.08.2002
Beiträge: 263
Hallo Frank
Mir fehlten die "prt"-Dateien. Hab das Problem mitlerweile gelöst, ich speichere meine Teile auf einem andern Laufwerk und durch den Absturz hat sich da einiges an Einstelungen und Verknüfungen gelöscht. Mein Laufwerk "C" wo SOLIDCAM gespeichert ist hatte keine Zugriferlaubnis (Administratorrecht) auf "D" wo meine Teile abgelegt sind. Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe
Wolfi danke.gif
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: