TRUMPF
Ein Garant für Innovationen in der Produktionstechnik
2Frage zu Trumpf/Laser 5030
Dies könnte Sie auch interessieren:

Hallo@all!
Mich würde es mal interesieren ob jemand schon mal Kupfer mit einem Trumpf Laser geschnitten hat?Wie war die Bearbeitung und das Schnittergebniss???
Warum darf man eigentlich Kupfer nicht mit N2 schneiden?
Meine zweite frage wäre:
Da wir sehr viel dünnblech verarbeiten 1,5-2mm (VA 4571),schneiden wir dieses mit Hochgeschwindigkeit!Dazu verwenden wir einen 3,75 Schneidkopf!Was mich nun verwundert ist, das nach ca 30Std. bearbeitungszeit(laufzeit)die Linse mit einer "rötlichen schicht" verschmutzt ist!
Normalerweise wird doch durch das Schneidgas verhindert das die Linse "von unten" verschmutzt oder habe ich da gerade einen Denkfehler?
MFG
-crazy-
Mich würde es mal interesieren ob jemand schon mal Kupfer mit einem Trumpf Laser geschnitten hat?Wie war die Bearbeitung und das Schnittergebniss???
Warum darf man eigentlich Kupfer nicht mit N2 schneiden?
Meine zweite frage wäre:
Da wir sehr viel dünnblech verarbeiten 1,5-2mm (VA 4571),schneiden wir dieses mit Hochgeschwindigkeit!Dazu verwenden wir einen 3,75 Schneidkopf!Was mich nun verwundert ist, das nach ca 30Std. bearbeitungszeit(laufzeit)die Linse mit einer "rötlichen schicht" verschmutzt ist!
Normalerweise wird doch durch das Schneidgas verhindert das die Linse "von unten" verschmutzt oder habe ich da gerade einen Denkfehler?

MFG
-crazy-

@ Mod
Thema kann geschlossen werden,hat sich erledigt
Der Beitrag wurde von -crazycustom- bearbeitet: 19.08.2008, 19:48 Uhr
Thema kann geschlossen werden,hat sich erledigt

Der Beitrag wurde von -crazycustom- bearbeitet: 19.08.2008, 19:48 Uhr
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: