TRUMPF

Bedienung Trumpf 6000

> Dies könnte Sie auch interessieren:

Beitrag 01.04.2012, 20:06 Uhr
scofield-1973
scofield-1973
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.04.2012
Beiträge: 12
Hallo CNC Gemeinde,
bei uns wird demnächst eine Trumpf 6000 installiert.
Da ich mit dieser keine Erfahrung habe, wollt ich mal von denen die so eine bedienen wissen ob es recht aufwendig oder kompliziert ist.
Wie aufwendig ist die Steuerung, mit welchem CAD/CAM Modul wird i.d.R. gearbeitet, ist sie allgemein recht störanfällig.
Bekomme direkt bei Trumpf eine Schulung, wer hat so etwas schon mal mitgemacht, ist diese lehrreich??

Danke für eure Antworten.
   
Beitrag 05.04.2012, 17:18 Uhr
kayrilla
kayrilla
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.03.2012
Beiträge: 6
Hallo!
Wenn du nach ditzingen zur schulung fährst lernst du alles über die6000L was du wissen musst . Schulungszentrum ist super. alles extrem professionel.
aufpassen würde ich bei der hotelauswahl. ich war im september 2011 dort. im hotel balogh in ditzingen. nicht zu empfehlen,ist zwar sauber aber ansonsten wacko.gif

viel spaß beim trumpf
kayrilla
   
Beitrag 06.04.2012, 16:38 Uhr
Powerone
Powerone
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.09.2011
Beiträge: 1
Hallo scofield-1973,
zur Schulung kann ich mich kayrilla nur anschließen!
Für die Trumpf gibt es die Cad/Cam -> TrueTops, tolle eigendlich leicht zu erlernende Cad/Cam. (Natürlich ist aller Anfang schwer sauer.gif )
Wir arbeiten schon ein paar Jahre mit der 6000L und true tops, schnelles sicken, Rollentechnologie, biegen, Gewinderollen, Rollentgraten und natürlich auch stanzen und lasern. Die Bedinung ist nach kurzer Einarbeitung an der Maschine recht einfach schon weil alles in deutsch ist und man nicht mit ins englisch übersetzten Fehlermedungen oder Anwendungen leben muß.
Bei soviel Technik ist natürlich auch eine gewisse Wartung wichtig aber alles im allem eine solide, genaue, schnelle und gut zu bedinende Maschine!
Viel Erfolg auf der Schulung
Powerone
   
Beitrag 09.04.2012, 11:13 Uhr
scofield-1973
scofield-1973
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.04.2012
Beiträge: 12
ok das hilft mir schon mal etwas weiter.

Vielen dank für eure Antworten!!!!!
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: