TRUMPF
TRUMPF

Ein Garant für Innovationen in der Produktionstechnik

GEOs im TruTops aktualisieren

> Dies könnte Sie auch interessieren:

Beitrag 27.05.2014, 07:37 Uhr
planet-fisherman
Level 1 = Community-Lehrling
*
Hallo,

eine Frage an die TruTops-User. Habe über die SuFu nichts brauchbares gefunden...

Da wir fast ausschließlich Einzelteile fertigen haben wir immer wieder das Problem, dass eine Kontur im GEO nicht sauber geschlossen ist, dieser Fehler aber erst bei der Tafelbelegung im Punch auffällt. Wenn ich jetzt das Teil im GEO korrigiere, sagt Tops zwar, dass dieses Teil bereits einen Bezug zu einer Tafelbelegung hat, aber ich muss es dennoch manuell aus der Tafel löschen und die korrigierte GEO einfügen. Gibt es eine schnellere Alternative? Also lässt sich ein GEO nach Korrektur auch gleich auf der Tafel aktualisieren?
Kennt jemand mein Problem?

Softwarestand ist TruTops Punch V 10.09

Gruß simon

Beitrag 27.05.2014, 13:52 Uhr
suineg
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Am einfachsten, die Kontur bearbeiten bis alles passt, danach unter neuem Namen speichern. dann im Punch/Laser das Teil auf der fertigen Belegung durch ein anderes (also das bearbeitete, neu gespeicherte) ersetzen. Reiter Ändern->Belegung->Teil ersetzen->aus Datei

Frage ist nur warum ihr das erst auf der Belegung seht, dass die Kontur nicht korrekt ist? Eigentlich meldet das TruTops diese fehler beim speichern, beziehungsweise, kann man auch die Punkte anzeigen lassen, wo nicht geschlossene, oder überlappende Punkte sind.

Hoffe damit ist geholfen.

Der Beitrag wurde von suineg bearbeitet: 27.05.2014, 13:54 Uhr

Beitrag 27.05.2014, 18:26 Uhr
Charmin85
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Hallo,

da muss ich suineg recht geben, warum fällt euch das so spät auf? Ist schon unsauberes arbeiten tounge.gif

Ansonsten wie beschrieben, Reiter Ändern->Belegung->Teil ersetzen->aus Datei

Freundliche Grüße.

--------------------
Sie suchen Aufträge oder suchen ein lukratives Angebot?
Dann schauen Sie hier rein: Homepage
Eine EMail an uns schreiben!

Beitrag 05.06.2014, 10:18 Uhr
planet-fisherman
Level 1 = Community-Lehrling
*
Sorry für die späte Rückmeldung und danke erstmal für die Antworten.
Da muss ich mich nochmal mit unserem TruTops-Anwender unterhalten, evtl. habe ich auch was falsch verstanden, aber ich glaube eher er hat eine falsche Vorgehensweise.
Ich meld mich sicher dazu nochmal.

Gruß simon

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: