TRUMPF

Instandhaltungsfreundlichkeit Trumpf

> Dies könnte Sie auch interessieren:

Beitrag 20.10.2012, 00:25 Uhr
suineg
suineg
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.06.2009
Beiträge: 62
das pw wird dir bestimmt keiner geben, erst recht nicht hier!

desweiteren hat, meiner meinung nach, trumpf, einen der besten kundendienste.

sei doch froh das du 2h auf einen rückruf warten musstest und die maschine danach wieder lief, andere maschinenhersteller schicken dir 2 tage später einen techniker, der mind. eine pauschale von 1000€ hat.

und mit 2h hast wirklich verdammt lang bei trumpf gewartet (war bestimmt gerade viel los bei denen). wenn ich da mal was wissen will dauert es max. ne halbe stunde.

und das man von einem hersteller nicht alle pw´s bekommt, bzw nicht an allem dran rumstellen kann, finde ich persönlich auch gut, da man auch verdammt große metallklumpen für die schrottpresse damit produzieren kann.

Der Beitrag wurde von suineg bearbeitet: 20.10.2012, 00:29 Uhr
   
Beitrag 21.10.2012, 19:43 Uhr
Pandabaer30
Pandabaer30
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.01.2011
Beiträge: 27
QUOTE (suineg @ 20.10.2012, 01:25 Uhr) *
das pw wird dir bestimmt keiner geben, erst recht nicht hier!

desweiteren hat, meiner meinung nach, trumpf, einen der besten kundendienste.

sei doch froh das du 2h auf einen rückruf warten musstest und die maschine danach wieder lief, andere maschinenhersteller schicken dir 2 tage später einen techniker, der mind. eine pauschale von 1000€ hat.

und mit 2h hast wirklich verdammt lang bei trumpf gewartet (war bestimmt gerade viel los bei denen). wenn ich da mal was wissen will dauert es max. ne halbe stunde.

und das man von einem hersteller nicht alle pw´s bekommt, bzw nicht an allem dran rumstellen kann, finde ich persönlich auch gut, da man auch verdammt große metallklumpen für die schrottpresse damit produzieren kann.


Abend,

finde ich ehrlich gesagt schade. Bin kein Maschinenbediener, sondern ein Instandhalter.
Das es Folgen haben kann, wenn alle Passwort haben kenn ich aus eigener Erfahrung. Haben Maschinenbediener die mir aufschießen, man sagt nix und fuhrwerkt selber in der Heidenhain rum. Passwort kein Geheimins!

Ah, denke du kommst aus kleinerer Firma?! 1000€ juckt uns mal gleich NULL!
Wichtig ist, Maschine läuft schnellstmöglich wieder! Da interessiert es auch nicht, wenn ich Beru per Kurier kommen lasse (Ersatzteil 35€ Fahrtkosten 200€)
Mit Passwort wäre Maschine 1,5 Stunden früher gelaufen, um das geht es mir!

Trumpf besten Support, da lache ich mal ganz laut! Warte ständig auf Rückruft, und 2 Stunden da nicht selten! Monteure spätestens Tag später da, das muss man sagen!
Firma so unzufrieden mit Telefonservice von Trumpf, das Trumpf persöhnlich zu uns kommt! Was kann man verbessern mit der Instandhaltung!

Bei Heller erreiche ich Ansprechpartner sofort persöhnlich!

Das Hersteller Maschine schützt, net jeder Trottel kann rum tun schon klar! Ohne Passwort kann ich mir net mal Fehlerhistory ansehen! Hallo, man kann jeden Dreck sperren, HAUPTSACHE MONTEUR muss kommen!

Wie gesagt, nenne hier Firma Grob! Instandhalter haben da Vollzugriff auf Maschine!
   
Beitrag 22.10.2012, 07:27 Uhr
adamsh
adamsh
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.11.2010
Beiträge: 374
QUOTE (Pandabaer30 @ 19.10.2012, 15:32 Uhr) *
Guten Tag,

Ersten Einlauf von Abteilungsleiter.

Dann an eine TruBend 5130, findet Netzlaufwerk nicht mehr, Bediener wieder mal nix macht?!?!?! Andere Maschinen kommen auf Netzlaufwerk.
Wollte als estes mal Netzlaufwerk anpingen, liegt es an Maschine oder EDV im Haus (hatte schon öfter Ärger mit EDV. Die ändern/sperren Ports ohne Rücksicht auf Verluste.
An der Maschine keine Chance mal in Windows, Dos oder sonst was zu kommen, wo ich mal IP der Maschine sehe oder mal einen Ping machen kann. Trumpf schützt wirklich jeden Mist mit Passwort.

.....

Zweiten Einlauf von Abteilungsleiter.

Trumpf angerufen, das übliche "kein Servicetechniker frei, Sie bekommen einen Rückruf"!
Der Rückruf kam dan auch nach über 2 Stunden!!!!
Servicetechniker Passwort gesetzt, DOS-BOX, ipconfig, ping 123.123.123.123 --> Zeitüberschreitung bei Anforderung. Fehler liegt im Hausnetz.
Das ganze keine 5 Minuten gedauert! Selbiges wollte ich auch machen! Dank Passwort 2 Stunden gewartet.

Nachdem klar war, Fehler liegt bei uns, dirtten Einlauf von Abteilungsleiter.
....


  1. ... dass Fertigungsnetze vom Büronetz getrennt werden, ist absolut o.k.
  2. ... dann muss man es allerdings richtig machen.
  3. Daten, welche Netz-lokal zu verarbeiten sind, sollten auch Netz-lokal gehalten werden. Klartext: Ihr in der Fertigung müsst Eure Infrastruktur (Dateiserver, Programmierstationen etc. etc.) in Eurem eigenen Netz haben und ohne Wenn und Aber ansprechen können....
  4. Braucht ein zweites Netz Zugriff auf diese Daten, z.B. weil die Programmierer im Büro sitzen, dann ist auch deren Netz zu isolieren. Heisst u.a., dass die gemeinsame Infrastruktur mindestens zwei Beine braucht, eins in Eurem Netz und eins im anderen Netz. Beide Beinchen sind über Paketfilter zu sichern.... So eine Konstruktion nennt man "Application Level Gateway", weil beide Seiten Dienste auf gemeinsamen Systemen nutzen können, ohne gegenseitig sich im Netz herumpfuschen zu müssen. Wird im IT-Grundschutz als Maßnahme 2.75 (M.275) DRINGEND empfohlen bzw. gefordert, soweit kritische Netze überhaupt gekoppelt werden sollen.....


Zumindest zweimal episches Versagen Eurer EDV. Die handelt entgegen dem Stand der Technik.


Alles andere ---- kommentarlos ---- HA
   
Beitrag 28.10.2012, 02:18 Uhr
suineg
suineg
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.06.2009
Beiträge: 62
mal davon abgesehen, unsere trubend 5170, vergisst auch ab und an einmal den netzwerkpfad... ergo: A-E syndrom... Ausschalten-Einschalten und tut wieder. ist halt kein deutsches produkt, kommt aus österreich......
   
Beitrag 31.10.2012, 23:22 Uhr
eurometall
eurometall
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.10.2012
Beiträge: 11
Hallo

Ich denke mal Sie kennen sich gut aus mit dem gesamte Maschinenpark Trumpf aus.. Ich habe nämlich eine Maschine von der Firma Trumpf die Bezeichnung. Trumatic L2000 jg 1986. Benötige bei der Instandhaltung eine Installation CD um was für eine CD es sich da genau handelt weis ich nicht, vielleicht sind sie da schlauer oder habe eventuell Erfahrung mit der Maschine schon gemacht.
auf jedenfall würde ich mich sehr freuen wenn sie mir da weiterhelfen könnten.

Beste Grüsse


Isak
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: