TRUMPF

Investitionsplanung - Blechbearbeitungszentrum, Trumpf oder FinnPower

> Dies könnte Sie auch interessieren:

Beitrag 20.10.2009, 10:53 Uhr
dieselingo
dieselingo
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.06.2007
Beiträge: 22
Hallo an alle Lasermänner und Frauen,

in unserer Firma steht im Moment da Thema Neubeschaffung eines Blechbearbeitungszentrums an.
Die Anlage soll aus einer Combi-Stanz-Laser bestehen inkl. Hochregal für Rohmaterialien bzw. geschnittene Bleche,
die dann der Abkanter nach bedarf an einer Entladestation anfordern kann.

Bisher haben wir noch eine Combi vom Trumpf (600er).

Zur Wahl stehen nun die 7000er von Trumpf oder die LP von FinnPower.
Wir waren bereits in Italien im Vorführzentrum von FinnPower und natürlich auch mehrmals in Ditzingen bei Trumpf.

Ich bin nun auf der Suche nach Meinungen und am besten auch Erfahrungen von Leuten die diese Maschinen schon auf Herz und Nieren getestet haben.
Beide sind ja ziemlich neu auf dem Markt und besonders die Trumpf hat ja einige neue Highlights eingebaut.

Ich habe hier meine eigene Meinung bewußt rausgelassen, weil ich euch nicht beeinflussen will.

Noch was...wir haben vor pro Tag (Früh+Spätschicht) alle Blechdicken und Materialien die wir haben (1mm bis 8mm Raex...1-2mmV2A...1-3mmVerzinkt) alles zu fahren. Darum ist oberstes Gebot dass die Maschine eine sehr gute Automation besitzt. Sie sollte mit Werkzeugen nur so vollgestopft werden können....

Ich freue mich über alle Meinungen, Erfahrungen usw von Euch!!

Danke schon mal
   
Beitrag 21.10.2009, 08:32 Uhr
4970_inaktiv
4970_inaktiv
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 05.09.2004
Beiträge: 519
Wenn beide Hersteller in Deinem Ranking gleich auf sind, dann lass doch den Standort Deutschland entscheiden thumbs-up.gif

mfG.
Eisen
   
Beitrag 29.10.2009, 11:00 Uhr
keiner222
keiner222
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.05.2007
Beiträge: 10
kauf Trumpf und lass Dir die Hochregalanbindung von Kasto machen.
Dann funktioniert dass auch.

Da gibt es nichts zu überlegen.


--------------------
Amada Alpha 2 - Amada Beta 3 - Amada LC 3015 F1
   
Beitrag 22.02.2010, 12:30 Uhr
peter1980
peter1980
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.01.2008
Beiträge: 198
Also wir hatten auch die Qual der Wahl und haben uns jetzt für Trumpf entschieden.
Für uns war auschlaggebend, das kanten auf der Trumpf und dessen freier Stanzkopf falls
doch mal ein Bleche die Quere kommt.

Bei FinnPower ist halt das Problem, das man da auch schlecht ran kommt.

Trumpf ist halt Qualität und auch mal zu Ende gedacht.

Falls beide gleich auf sind, was den Preis angeht, würde ich, selbst wenn Trumpf etwas teurer ist,
die Trumpf nehmen.

Gruß Peter
   
Beitrag 17.08.2012, 09:39 Uhr
stefha
stefha
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.08.2012
Beiträge: 1
hallo,

eventuell wäre ja auch eine General Überholte Trumpf Maschinen interessant ? Wir haben unsere Gebrauchten Maschinen von SMH , wenn dir das was sagt ? . Diese vertreiben auch Lager Anbindungen ( Stopa ). Und machen einen sehr Kompetenten Job.

www.laser-maschinen.de


Mfg
Stef
   
Beitrag 17.08.2012, 10:20 Uhr
dieselingo
dieselingo
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.06.2007
Beiträge: 22
QUOTE (stefha @ 17.08.2012, 10:39 Uhr) *
hallo,

eventuell wäre ja auch eine General Überholte Trumpf Maschinen interessant ? Wir haben unsere Gebrauchten Maschinen von SMH , wenn dir das was sagt ? . Diese vertreiben auch Lager Anbindungen ( Stopa ). Und machen einen sehr Kompetenten Job.

www.laser-maschinen.de


Mfg
Stef

Danke für eure Meinungen und Ratschläge!
Wir haben jetzt seit einem Jahr eine Trumpf 7000 mit Hochregal von Stopa in Betrieb. Programmieren tun wir mit WiCam.
Wir haben einen Toolmaster mit 70 Plätzen und fahren sehr gut damit. Wir produzieren fast mannlos, sprich die Programmierer
füttern die Maschine mit Programmen und kümmern sich wenn nötig um die Maschine. Wir haben alle Werkzeuge auf der Maschine
und müssen nicht rüsten. Es werden täglich Blechstärken von 1 bis 8mm bearbeitet.
Fazit: Es war die richtige Entscheidung und es läuft sehr zufriedenstellend!
Kann ich nur empfehlen!
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: