TRUMPF

Laserstrahl Problem

> Dies könnte Sie auch interessieren:

Beitrag 24.11.2014, 17:10 Uhr
TruLaser
TruLaser
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 08.11.2012
Beiträge: 42
Hallo

Nach einer langen Pause würde ich gerne wieder eure Meinung wissen.

Ich hab einen Laser vom Baujahr 2007. Wenn ich Stahl,CNS oder Alu schneide hab ich die Letzten Zentimeter einen grauenhaften Schnitt, des weiteren ist folgendes das je weiter ich im Y-Bereich auf die 2000mm markte zu schneide also ich fange am Anschlag 1 an und die Teile sind im weiter Richtung Anschlag 2 programmiert wird der schnitt immer schlechter bis es einschweißt.

Meine Vermutung wäre das irgendein Spiegel kaputt ist.

Was meint ihr?


MFG
TruLaser
   
Beitrag 24.11.2014, 18:43 Uhr
Guest_Schoetti_*
Themenstarter
Gast


Die Ursachen für Schneidprobleme sind so vielfältig, dass sie in einem Forum nicht abschließend behandelt werden können.

Da ist ein kompetenter Techniker gefragt, der sich das Problem vor Ort anschaut.

Was du prüfen kannst: Düse muss sauber sein, die Düsenbohrung unbeschädigt. Dann mal die Linse nach Vorschrift (Aceton - TOPOL - Aceton) reinigen. Fokuslagenabgleich durchführen. Ist die Abweichung mehr als 1mm nach unten, dann Linse erneuern.

Wenn das nicht hilft, dann beim Trumpf Kundendienst anrufen.


Grüße

Jörg
   
Beitrag 24.11.2014, 18:50 Uhr
TruLaser
TruLaser
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 08.11.2012
Beiträge: 42
Hallo

Das hab ich alles schon gemacht und zwar Mehrmals mit einer orginalen Trumpf-Linse und nicht orginalen Linsen.
Aber danke für deinen Beitrag.


TruLaser
   
Beitrag 25.11.2014, 18:57 Uhr
TruLaser
TruLaser
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 08.11.2012
Beiträge: 42
Hallo Leute

Ich hab den Fehler gefunden. Es war der Phasenschieber und ein Umlenkspiegel. Diese waren vollkommen hinüber.

TruLaser
   
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2)
0 Mitglieder: