TRUMPF

Mit Trutops Lst Datei für Trumatik L3003 erzeugen?

> Dies könnte Sie auch interessieren:

Beitrag 20.05.2015, 09:14 Uhr
armin2015neu
armin2015neu
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.05.2015
Beiträge: 2
Hallo zusammen,
bin hier neu im Forum und hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt.
Wir haben folgendes Problem. mad.gif
Alte Maschine und neue Software (Trutops V6 mit Trutops Service Pack 4).
Mein Problem ist, das ich zwar eine GEO-Datei erstellen kann, aber keine LST-Datei zum einlesen in die Trumatik.
Hat da vieleicht jemand Kenntnisse, wie ich dies bewergstelligen kann.
Dazu muss ich noch sagen das ich eigentlich in der Konstruktion arbeite und kein Programmierer bin.

bedanke mich schon mal im vorraus bei euch. smile.gif
   
Beitrag 22.05.2015, 06:48 Uhr
ollihar
ollihar
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.05.2010
Beiträge: 9
Moin,
die LST Datei ist ds fertige Programm für die Maschine. Dieses musst du mit der GEO erzeugen. Dieses machst du unter der Rubrik Bearbeitung. Dazu lädst du die Geo ein. jetzt hast du die Möglichkeit, die Bearbeitungen zu machen. Danach erzeugst du ein "NC" und schon hast du deine LST Datei. Diese sendest du an die Maschine.. Und dran denken, Speicherort der LST merken wink.gif
Also: Technologie-> Datei laden (.GEO)->Material auswählen (Tafel/Stab/Rohr, Dicke usw) -> Teil positionieren-> Bearbeitung-> Werkzeuge auswählen-> Bearbeitung manuel oder Automatisch anlegen/erzeugen-> optimieren (Werzeugewechsle umsortieren wenn gewünscht)->NC erzeugen und fertig ist die LST.

Der Beitrag wurde von ollihar bearbeitet: 22.05.2015, 06:58 Uhr
   
Beitrag 27.05.2015, 13:24 Uhr
armin2015neu
armin2015neu
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.05.2015
Beiträge: 2
QUOTE (ollihar @ 22.05.2015, 05:48 Uhr) *
Moin,
die LST Datei ist ds fertige Programm für die Maschine. Dieses musst du mit der GEO erzeugen. Dieses machst du unter der Rubrik Bearbeitung. Dazu lädst du die Geo ein. jetzt hast du die Möglichkeit, die Bearbeitungen zu machen. Danach erzeugst du ein "NC" und schon hast du deine LST Datei. Diese sendest du an die Maschine.. Und dran denken, Speicherort der LST merken wink.gif
Also: Technologie-> Datei laden (.GEO)->Material auswählen (Tafel/Stab/Rohr, Dicke usw) -> Teil positionieren-> Bearbeitung-> Werkzeuge auswählen-> Bearbeitung manuel oder Automatisch anlegen/erzeugen-> optimieren (Werzeugewechsle umsortieren wenn gewünscht)->NC erzeugen und fertig ist die LST.

Danke für die schnelle Antwort,

werde das sogleich mal testen smile.gif
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: