TRUMPF

Probleme mit dem Aufnahmering an TC3000

> Dies könnte Sie auch interessieren:

Beitrag 25.08.2012, 20:00 Uhr
micky01_de
micky01_de
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.06.2010
Beiträge: 26
Hallo zusammen,

in unserem Zweitwerk in Kanada, haben wir jetzt eine TC3000. In unserem Hauptwerk TC5000. Die Programme von hier müssen nun auch in Kanada laufen.
(Nach der Umwandlung natürlich)
Jetzt treten da Probleme mit dem Aufnahmering auf. Dieser Ring reist öfters ab. Jetzt hat man mir gesagt, ddas liegt an der falschen Wahl des Abstreifers. Ganz verstehen tu ich es nicht, da ich seit 6 Monaten programmiere und mit den Maschinen eher wenig zutun habe. Ich meine Einstellungsmäßig.
Übernächsten Montag flieg ich nun nach Kanada um das Problem versuchen zu lösen.
Ich brauche aber noch ein bisschen Informationen über dieses Problem. Wer hat das auch schonmal gehabt, bzw. kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus.
   
Beitrag 14.10.2012, 02:29 Uhr
suineg
suineg
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.06.2009
Beiträge: 62
Hat mit einem "falschen" Abstreifer nix zu tun.

Entweder lassen die Jungs es da drüben öfter einmal "krachen", oder der Aufnahmering wird nicht richtig SAUBER montiert. Bei dem Ding ist wirklich darauf zu achten, das auch nicht der kleinste Schmutzkrümel dazwischen ist.

Was auch sein kann, das an der Aufnahme für den Ring, bissl Grat von einem vorhergehenden Crash vorhanden ist (hatten wir auch schon einmal gehabt).

Desweiteren, die Aufnahmeringe sind sehr, sehr, sehr empfindlich. Einmal aus der "Hand gerutscht", beim einbau zb., kannst den fast schon in die Schrottkiste schmeissen.

Ps: man kann das ganze auch überbrücken (nicht gerade zu empfehlen), nur sollte dann ein erfahrener Bediener an der Maschine bleiben....
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: