586.533 aktive Mitglieder*
3.067 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
CHIRON Group SE Forum

PERFORMANCE MEETS PRECISION

Gebrauchtmaschine Chiron, Diiickes Fraaagezeeeeichen

Beitrag 12.03.2009, 22:47 Uhr
birdenkoez
birdenkoez
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.03.2009
Beiträge: 14

als ex-chironese kann ich euch mit gutem gewissen, ohne parteiisch zu sein, CMS schon empfehlen, wobei ich einen kenne, der günstiger aber nicht weniger gut ist.
TOP    
Beitrag 08.04.2009, 17:13 Uhr
Siwe
Siwe
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.11.2005
Beiträge: 6

Hallo Zusammen

Nun bringe ich auch noch meinen Senf ( Erfahrung ) mit ein.
Wir haben vor ca. 1 1/2 Jahren eine gebrauchte FZ8 komplett überholt von CMS gekauft ca 1/3 günstiger als die vergleichbare Neumaschine. Die Maschine läuft mittlerweile einwandfrei. Mittlerweile soll heißen daß, 4 Service Einsätze nötigwaren bei denen der ein oder andere Sensor oder Schalter nachjustiert und ein Schütz der bei der Überholung getauscht worden war nach 2 Monaten den Geist aufgegeben hat.
Das Ganze hat uns aber null komma nix gekostet da eben ein halbes Jahr Gewährleistung drauf ist. Außerdem war spätestens am Folgetag nach der Störmeldung ein Servicetechniker da. Seit Garantieende läuft die Kiste einwandfrei
Fazit: Beim Kauf haben wir ganzschön gespart und jetzt eine tolle fast neue Maschine. thumbs-up.gif


Gruß
SIWE
TOP    
Beitrag 29.12.2009, 16:58 Uhr
Hexogen
Hexogen
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.813

also zum thema CMS

ich war mal bei dennen ...
und muss sagen was die aus manchen schrott sachen noch lauffähige maschinen machen mit einer hoher genauigkeit ist echt der hammer....

die maschinen werden komplett auseinander gerissen und überholt ... danach zusammengesetzt und je nach kundenwunsch noch mit der neuen steuerung versehen.

NAS > Prüfteile wird an jeder maschine gefertigt ... das protokoll kannst du mit bekommen!

ich denkmal es spricht nix gegen einen kauf von gebrauchten maschinen ...
je nachdem wie sie überholt werden!


--------------------
Schaut doch mal rein:
Mein Youtube Kanal


Anwendungen, Zyklen, CAD/CAM





-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TOP    
Beitrag 15.08.2014, 08:57 Uhr
Tightend
Tightend
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.08.2014
Beiträge: 1

Hallo Zusammen,

was das Thema "Chiron-Maschinen" angeht ist die Firma MOTEC CNC-Technik Gmbh eine gute Alternative.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Die Firma MOTEC kennt sich nahezu an allen CHIRON-Anlagen bestens aus,
dies kommt auch daher, das ehemalige Chiron-Service-Techniker dort beschäftigt sind.

Es sind auch viele Ersatzteile verfügbar und Spindeln für CHIRON-Maschinen wurden
die letzten Jahre stets weiterentwickelt und verbessert- auch hier ist Preis-Leistung TOP.

Hier einige Projekte:
http://www.motec-cnc.de/unternehmen/projek...aureihe-12.html

Durch deutschlandweite Service-Außenstellen ist fast überall ein guter Service für CHIRON-Maschinen verfügbar.

Bei Fragen kann man mich gerne auch direkt kontaktieren!
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: