FANUC
FANUC

Ihr Spezialist für Fabrikautomation

Fanuc TC schaltet sich aus und Probleme bei Referenzfahrt, Gildemeister CT40

Beitrag 17.04.2011, 21:43 Uhr
kostner
Registered
*
Hallo

Ich habe eine CT40 mit Fanuc TC bj. 84. Maschine läuft, aber ich habe 2 Probleme:

- Beim Referenzieren klappt alles, aber später immer wenn die Achse sich in der nähe vom Referenzpunkt befindet bekomme ich Fehler 04 - "Abnormität in der NC oder Servo System, die Referenzfahrt kann nicht beendet werden" - keine Ahnung wo der Fehler liegt.
- Zweite Fehler - manchmal beim fahren af einmal bewegen sich beide Achsen zusammen - ca halbe Umdrehung und dann geht die Steuerung aus.

Ich habe keine Ahnung wo ich den Fehler suchen muss. Bitte um Hilfe smile.gif

Vielleicht kennt Ihr einen Techniker der sich mit diese Steuerung auskennt und mir gegen Bezahlung helfen kann.

Gruß
Daniel

Der Beitrag wurde von kostner bearbeitet: 17.04.2011, 21:44 Uhr

Beitrag 17.04.2011, 23:18 Uhr
werkzeugbrecher
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Hallo

ist das nicht normal, dass 04 kommt, wenn der Referneznocken überfahren wird?
Ich hatte mal so eine CT40 mit TC. So einen ähnlichen Fehler wie (2) hatte ich auch mal. Damals lag es am Netzteil der NC.
Schau mal nach den Spannungen. besonders die +5V aber auch alle anderen. Mit einem neuen Netzteil lief dann wieder alles War aber nicht gerade billig (600DM???) . Später hatte ich dann Probleme mit dem RAM. Die IC's gab es zwar, aber nicht mit der langsamen Zugriffszeit. Das hat mich dann zur neuen Steuerung gebracht. Seit dem läuft die Maschine wieder 6 Jahre 2 Schichten 0 Fehler.

Wenn mehr Infos geweünscht sind - frag einfach.

MfG
Daniel

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: