586.872 aktive Mitglieder*
4.619 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
FANUC Forum

Freistiche nach DIN509 oder Gewindefreistich mit SRK

Beitrag 21.07.2023, 07:45 Uhr
Paddyo0
Paddyo0
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.09.2019
Beiträge: 260

Ich merke schon,
es macht keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Du kannst wohl einfach nicht lesen.
Bitte spare dir doch die Mühe noch etwas zu schreiben.
Danke.


--------------------
Gruß,

Patrick
TOP    
Beitrag 21.07.2023, 08:11 Uhr
MiBü
MiBü
Klugscheisser
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.05.2005
Beiträge: 2.408

Aber recht hat er schon.... Wenn du eine Fehlerhilfe möchtest, solltest du den Fehlertext auch mal einstellen... So bekommst du halt keine Hilfe mehr.


--------------------
Gruß

Michael
TOP    
Beitrag 21.07.2023, 08:42 Uhr
gram
gram
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.04.2006
Beiträge: 210

Jetzt beruhigt doch mal alle eure Gemüter...
Der TE hatte ja bereits geschrieben, dass die Fehlermeldung irgend etwas mit "SRK" ist. Und jetzt mal ganz ehrlich...die genaue Fehlermeldung ist doch völlig irrelevant. Jeder, der Fanuc kennt, weiß dass es immer alles mögliche sein kann. Und meist ist es zu wenig Verfahrweg.
Die Winkelangaben mit oder ohne Komma hängen auch nicht mit einer A-Achse zusammen. Entweder sind es Optionen oder irgendwann mal von Fanuc so eingeführt. Ich hatte früher mehrere Maschinen mit 0i-TB, 0i-TC und dann ab der 0i-TD funktionierten alte Programme nicht mehr. Auf einmal war der Schruppzyklus anders, die SRK war anders und ab da musste ich Winkel, Radien und Fasen mit Komma trennen. Es war eine ganz normale Maschine ohne zusätzliche Achsen, ohne angetriebene WKZ oder ähnliches. Es war halt so. Da muss immer jeder schauen, wie es programmiert wird.
Ich würde testweise die Maße erst einmal vergrößern, um erst mal eine funktionierende Simulation zu erzeugen. Und dann Stück für Stück an die echten Werte ran tasten. Dann sieht man an welcher Stelle die Steuerung Probleme bekommt.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: