586.277 aktive Mitglieder*
3.375 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
FANUC Forum

Oi-mf plus - "Programm laden" von USB

Beitrag 19.12.2023, 14:14 Uhr
jeff_hammond
jeff_hammond
Member
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.02.2016
Beiträge: 2

Ich kann genau null Informationen über die Verwendung dieser Option mit USB-Sticks finden. In allen Anleitungen ist von Kopieren/Einfügen von Dateien die Rede.

Ist "Programm laden" in irgendeinem der Handbücher dokumentiert, damit ich besser verstehen kann, was passiert?

Meine Fragen sind:

Wohin gehen die Dateien, wenn ich diese Option verwende? (Ich kann den USB-Stick entfernen, während das Programm läuft, also liest es die Dateien eindeutig nicht direkt vom USB-Stick)

Was sind die Einschränkungen bei dieser Methode?

Werden die Programme beim Laden eines neuen Programms gelöscht/überschrieben oder werden die alten Programme irgendwo gespeichert?

Ich verwende meistens die Programmnummer 1001 mit einem eindeutigen Dateinamen, um sie zu unterscheiden. Werden also alle 1001 Programme überschrieben?

Vielen Dank für alle Informationen/Einblicke zu diesem Thema.

Es scheint die schnellste/einfachste Methode zu sein, .nc-Programme über USB zu verwenden, aber ich habe noch nie gesehen, dass darüber diskutiert wurde.
TOP    
Beitrag 19.12.2023, 20:24 Uhr
zavateandu
zavateandu
Registered
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.12.2009
Beiträge: 10

Hallo,
wenn Sie versuchen, den DNC-Modus über die USB-Option zu verwenden, kann dies nicht über USB durchgeführt werden, nur von der Speicherkarte, etehrnet, Datenserver oder MEMCARD-Option unter Verwendung der Fanuc Lib-Software, um es zu erstellen Wenn eine Datei über eine andere kopiert wird, wird eine Meldung angezeigt, die besagt, dass die Datei überschrieben wird Sie können auch kein Programm von USB mit dem M198-Befehl aufrufen Die Datei wird in den Ordner kopiert, den Sie als Vordergrund-Operation eingestellt haben, siehe Bild im Anhang

Hier einige Informationen, die hoffentlich etwas Licht ins Dunkel bringen

[ATTACH=CONFIG]499664[/ATTACH]
TOP    
Beitrag 20.12.2023, 15:35 Uhr
jeff_hammond
jeff_hammond
Member
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.02.2016
Beiträge: 2

Hallo

der Klarheit halber spreche ich von der Schaltfläche "Programm laden", die erscheint, wenn die Option "Gerätewechsel" USB ist:

[ATTACH=CONFIG]499741[/ATTACH]

Meine Vordergrund/Hintergrund-Ordner sind wie folgt ausgewählt:

[ATTACH=CONFIG]499743[/ATTACH]

es scheint, dass ein neuer oder temporärer Ordner erstellt wurde?

Auch hierzu gibt es keine Dokumentation, die ich finden kann. Ich weiß nur, dass die Grenze bei etwa 2 MB liegt?

Steht das wirklich in keinem der Handbücher?

Danke

--

edit- hier ist ein Link mit deutlicheren Fotos: https://imgur.com/a/2dQSKbM
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: