586.265 aktive Mitglieder*
3.660 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
FANUC Forum

Problem bei G8P1 im Einschaltzustand, Satzvorlauf verhindert Satzgenaues Einsteigen im Programm

Beitrag 22.06.2012, 05:46 Uhr
Diwo
Diwo
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.10.2007
Beiträge: 1

Hallo zusammen,

ich habe bei einer F31iA (MSX-701IV) an Mori Seiki NH5000 DCGII ein Problem mit der Kontourgenauigkeit. Deshalb habe ich G8P1 und G332R3. aktiviert. Soweit so gut, Kontourbearbeitung stimmt. Das Problem: Die Funktion ist nicht Modal. Daher habe ich Mapps Parameter 1478 auf 3 Gesetzt, womit G332 auf Einschaltzustand 3 gesetzt wird. Soweit auch ok. Dann habe ich NC-Parameter 1604#0 auf 1 gesetzt, was G8P1 als Einschaltzustand setzt. Hat auch funktioniert.

Nun das Problem: Wenn G8P1 als Einschaltzustand gesetzt ist, liest die Steuerung sofort 20 Sätze (in der Anleitung steht 30) im Vorraus, sobald man auf Speicherbetriebsart geht. Das ist ja auch eigentlich gewollt, nur leider nicht so, das ich dann nicht mehr einen bestimmten Satz im Programm anwählen kann. Z.B. im Einzelsatz an das Werkstück fahren, dann im Programm an eine andere Stelle springen und dort weiterlaufen lassen.
Wenn ich die Funktionen im Programm über direkte eingabe von G8P1 und G332R3. aktiviere habe ich diesen Satzvorlauf nicht. Wie kann ich das bei Einschaltzustand hinbekommen?

Mfg Diwo
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: