586.495 aktive Mitglieder*
1.950 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
FANUC Forum

Programmierunterlagen für Fanuc gesucht.

Beitrag 25.05.2015, 18:33 Uhr
Hanlar
Hanlar
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.05.2015
Beiträge: 13

Hallo,

Falls mir einer Helfen kann bräuchte ich Schulungsunterlagen von bzw. für Fanuc 18 iTB ind pdf. Ich habe zwar damals von Fanuc bekommen aber diess ist gebunden und leider nicht in pdf.

Falls der ein oder andere mir dafür Unterlagen zuschicken kann wäre ich wirklich dankbar.
TOP    
Beitrag 26.05.2015, 06:16 Uhr
Hexogen
Hexogen
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.813

QUOTE (Hanlar @ 25.05.2015, 19:33 Uhr) *
Hallo,

Falls mir einer Helfen kann bräuchte ich Schulungsunterlagen von bzw. für Fanuc 18 iTB ind pdf. Ich habe zwar damals von Fanuc bekommen aber diess ist gebunden und leider nicht in pdf.

Falls der ein oder andere mir dafür Unterlagen zuschicken kann wäre ich wirklich dankbar.


frag doch beim maschinen hersteller ...
das solltest ja dort kriegen können ...

kannst ja mal nach fanuc quaero cnc fragen ...


--------------------
Schaut doch mal rein:
Mein Youtube Kanal


Anwendungen, Zyklen, CAD/CAM





-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TOP    
Beitrag 26.05.2015, 12:28 Uhr
Guest_guest_*
Themenstarter

Gast



QuaeroCNC ist wohl die beste Lösung.
Für die Schulung gibt es noch Broschüren für ManualGuide.
TOP    
Beitrag 26.05.2015, 14:49 Uhr
Hanlar
Hanlar
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.05.2015
Beiträge: 13

Danke schön für die Antworten, aber was ich suche sind .pdf Dokumente.
TOP    
Beitrag 26.05.2015, 15:53 Uhr
Guest_guest_*
Themenstarter

Gast



QUOTE (Hanlar @ 26.05.2015, 15:49 Uhr) *
Danke schön für die Antworten, aber was ich suche sind .pdf Dokumente.


QuaeroCNC ist eine Sammlung von PDF-Dokumenten, in Form einer Datenbank zu (fast) jeder Fanuc-Steuerung, mit Dokument-übergreifender Suchfunktion. Eleganter kann eine Dokumentation kaum sein. Diese Offline-Dokumentation ist sonst nur mit DocOnWeb von Siemens vergleichbar.
TOP    
Beitrag 26.05.2015, 16:08 Uhr
Hanlar
Hanlar
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.05.2015
Beiträge: 13

QUOTE (guest @ 26.05.2015, 14:53 Uhr) *
QuaeroCNC ist eine Sammlung von PDF-Dokumenten, in Form einer Datenbank zu (fast) jeder Fanuc-Steuerung, mit Dokument-übergreifender Suchfunktion. Eleganter kann eine Dokumentation kaum sein. Diese Offline-Dokumentation ist sonst nur mit DocOnWeb von Siemens vergleichbar.


Danke schön werde mal bei Dr.Google eingeben, mal gucken ob ich darunter etwas finde.
TOP    
Beitrag 26.05.2015, 16:27 Uhr
Hanlar
Hanlar
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.05.2015
Beiträge: 13

Bei Google habe ich da nichts gescheites gefunden und an den Maschinenhersteller komme ich nicht ran, kann mir da vielleicht einer einen Link dazu senden?
TOP    
Beitrag 26.05.2015, 18:32 Uhr
Hexogen
Hexogen
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.813

QUOTE (Hanlar @ 26.05.2015, 17:27 Uhr) *
Bei Google habe ich da nichts gescheites gefunden und an den Maschinenhersteller komme ich nicht ran, kann mir da vielleicht einer einen Link dazu senden?


ich denk online wirst du nichts finden ...
normal ist der weg über den maschinen hersteller der richtige ...
und was meinst du damit du kommst nicht ran ?


--------------------
Schaut doch mal rein:
Mein Youtube Kanal


Anwendungen, Zyklen, CAD/CAM





-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TOP    
Beitrag 26.05.2015, 18:34 Uhr
Hexogen
Hexogen
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.813

QUOTE (guest @ 26.05.2015, 16:53 Uhr) *
QuaeroCNC ist eine Sammlung von PDF-Dokumenten, in Form einer Datenbank zu (fast) jeder Fanuc-Steuerung, mit Dokument-übergreifender Suchfunktion. Eleganter kann eine Dokumentation kaum sein. Diese Offline-Dokumentation ist sonst nur mit DocOnWeb von Siemens vergleichbar.


naja ... von elegant würd ich nun nicht reden ... und initiativ ist bei fanuc eher ein fremdwort...
sieht man an den fanuc dokus ...

nur so nebenbei ... siemens bietet DocOnCD an ...


--------------------
Schaut doch mal rein:
Mein Youtube Kanal


Anwendungen, Zyklen, CAD/CAM





-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TOP    
Beitrag 26.05.2015, 20:19 Uhr
Hanlar
Hanlar
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.05.2015
Beiträge: 13

QUOTE (Hexogen @ 26.05.2015, 17:32 Uhr) *
ich denk online wirst du nichts finden ...
normal ist der weg über den maschinen hersteller der richtige ...
und was meinst du damit du kommst nicht ran ?


Der Maschinenhersteller sagt das wir das Dicke gelbe Buch dazu bekommen haben und mehr geben die nicht raus und die DVD dazu gibts nicht laut Maschinenhersteller. Falls der ein oder andere die DVD haben sollte so wäre ich dankbar wenn mir die einer zusenden kann würde das dann auch natürlich zahlen.
TOP    
Beitrag 27.05.2015, 08:29 Uhr
Hexogen
Hexogen
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.813

QUOTE (Hanlar @ 26.05.2015, 21:19 Uhr) *
Der Maschinenhersteller sagt das wir das Dicke gelbe Buch dazu bekommen haben und mehr geben die nicht raus und die DVD dazu gibts nicht laut Maschinenhersteller. Falls der ein oder andere die DVD haben sollte so wäre ich dankbar wenn mir die einer zusenden kann würde das dann auch natürlich zahlen.


was ist denn das für ein Maschinen Hersteller ?


--------------------
Schaut doch mal rein:
Mein Youtube Kanal


Anwendungen, Zyklen, CAD/CAM





-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TOP    
Beitrag 27.05.2015, 10:50 Uhr
Guest_guest_*
Themenstarter

Gast



QUOTE (Hanlar @ 26.05.2015, 21:19 Uhr) *
Der Maschinenhersteller sagt das wir das Dicke gelbe Buch dazu bekommen haben und mehr geben die nicht raus und die DVD dazu gibts nicht laut Maschinenhersteller. Falls der ein oder andere die DVD haben sollte so wäre ich dankbar wenn mir die einer zusenden kann würde das dann auch natürlich zahlen.


Das "dicke gelbe Buch" sollte eigentlich ein ganzer Karton voll sein...
Die meisten Hersteller liefern aus Kostengründen keine gedruckten Handbücher mehr aus. Bei manchen Steuerungen können das auch mehrere Hundert €uro sein.
Was aber unbedingt sein sollte, ist eine Doku-CD (oder DVD) mit Maschinendokumentation, Programmierhandbücher und Bedien- und Wartungshandbuch für die jeweilige Steuerung.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: