586.460 aktive Mitglieder*
3.321 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
FANUC Forum

Spinner TTC 300 mit Stangenlader Barload 52, Der Stangenwechsel mit Problemen

Beitrag 14.06.2013, 16:08 Uhr
Alf-04
Alf-04
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.05.2013
Beiträge: 6

Hallo an alle,

ich habe ein neues Problem mit meiner Spinner TTC 300 und dem Lademagazin. Ich habe im Programm mit ausblendsätzen /2 und /3 geschrieben habe dann aber Probleme mit den Wartemarken da im ersten Kanal die Ausblendsätze am Programmanfang stehen und im Kanal zwei am Ende, wobei der Stechstahl auf dem Revolver 1und der Anschlag auf Rev. 2 ist
oder sollte ich es mit Unterprogramm programmieren?
wer kennt sich damit aus ? wenn möglich ,bitte bis Sonntagabend antworten

danke an alle die mir helfen können

Alf-04
TOP    
Beitrag 15.06.2013, 10:24 Uhr
heinzderheinz
heinzderheinz
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.10.2011
Beiträge: 920

Hallo
Kannst du etwas detaillierter auf das Problem eingehen?
Klar Revolver 1 Abstecher.
Revolver 2 Anschlag.


--------------------
Beste Grüße aus dem Schwarzwald
heinzderheinz
TOP    
Beitrag 15.06.2013, 21:06 Uhr
Niko035
Niko035
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.03.2004
Beiträge: 239

Hallo,
der ganze Ablauf mit Stangenende und Stangenanfang kann , soweit ich es weis, nur vom Kanal 1 abgefragt / gesteuert werden.
Es wäre daher optimal den Anschlag und den Abstecher oder Plandreher auf Rev1 einzubauen.
Du kannst die NC-Sätze für Stangenende und Stangenanfang am Ende vom normalen Programm schreiben und dann immer mit einem Sprungbefehl 'GOTO ...'
zum M30 springen, außer bei Stangenwechsel, da läuft das Programm dan in die Routine für das Lademagazin.
Die Abfragen /2 und /3 sollten vor der ersten Wartemarke und evtl. nochmal am Ende vor der letzten Wartemarke vor M30 im Kanal 1 abgefragt werden, so bleibt Kanal 2 stehen bis der Stangenwechsel komplett durch ist.

Wenn Du unbedingt mit beiden Revolvern beim Stangenwechsel arbeiten möchtest, führt vermutlich kein Weg um Parameterübergaben vorbei.

Niko
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: