586.461 aktive Mitglieder*
5.187 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
FANUC Forum

Werkzeuge Standzeit nach dem Ausrichten

Beitrag 23.11.2014, 10:39 Uhr
mike38
mike38
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.09.2007
Beiträge: 129

Hi ,
das mit dem MDI in dem Thema von mir davor überprüfe ich am Montag!

Mein Prob:
Beim ausrichten einer Maschine (Saelo Contur) hab ich X0 und Z0 (bei Z auf einer länge von min 120mm) also ein gutes ergebniss,
getestet auf Station T5 u. T10 !!

Aber ich krieg die +-0.04 in der verdrehung (y virtuell gesehen) nicht raus,
Der Revolver ist von Vorne gesichert durch 10 Harte lange Bolzen mit Innengewinde 8 im Kreis und einmal auf 11 u. 17 Uhr,
Mit 10 M8 Innensechskantschrauben im Kreis , Mittig eine 70er Sechskantmutter
und einer Überwurfmutter mit Sicherrung.

Ich bin mir noch nicht ganz Sicher aber ich glaube meine Stangzeiten Leiden etwas viel dadrunter ,habe erst 2 Produckte drauf gehabt seit dem.
Hab in der Firma wo Ich Früher war öfters da Maschinen ausgerichtet.war eine Tätigkeit in meiner Funktion dort smile.gif .
Hab alles ab gehabt ausser die Revolverscheibe und die 70er (nur gelöst)... mehrmals
Die Harten langen Bolzen mit Innengewinde sehen nicht mehr so toll aus, aber ich hab es noch nie gehabt das ich nicht alle Richtungen
nahe zu Null oder max 0.01 Ausrichten konnte. Ich weis dass man in X und die Verdrehung mehrfach holen muss um rundum 0 zu kriegen aber wenn alles fest ist egal was ich mache...........

Meine Frage:
Hatte von euch schon jemand so ein Problem vieleicht sogar bei einer Saelo ???????????

Danke ,
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: