586.409 aktive Mitglieder*
3.158 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

2DRC Puffer voll

Beitrag 21.08.2009, 10:54 Uhr
schnulli
schnulli
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.05.2009
Beiträge: 6

Hallo zusammen,

habe eine Fidia C20 Steuerung und ein Problem mit dem 2DRC Pufferspeicher. Ich will eine schräg programmierte Helix mit Radienkorrektur fräsen. Bekomme dann aber immer die Fehlermeldung "EEX003 Puffer voll". Wenn ich die Radienkorrektur rausnehme läuft das Prog. einwandfrei. Bei Fidia bekomme ich nur gesagt, ich soll in dem Parameter die Werte runtersetzen. Aber welchen??? Und wie viel???

In der Parametereinstellung kann ich 3 Werte ändern. Punkt, Länge und Winkel. Weiß jemand welche auswirkung jeder einzelne Parameter hat, wenn ich die Werte rauf oder runter setze?
TOP    
Beitrag 27.12.2009, 09:41 Uhr
prinzvalium
prinzvalium
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Deleted
Mitglied seit: 09.08.2006
Beiträge: 126

QUOTE (schnulli @ 21.08.2009, 10:54) *
Hallo zusammen,

habe eine Fidia C20 Steuerung und ein Problem mit dem 2DRC Pufferspeicher. Ich will eine schräg programmierte Helix mit Radienkorrektur fräsen. Bekomme dann aber immer die Fehlermeldung "EEX003 Puffer voll". Wenn ich die Radienkorrektur rausnehme läuft das Prog. einwandfrei. Bei Fidia bekomme ich nur gesagt, ich soll in dem Parameter die Werte runtersetzen. Aber welchen??? Und wie viel???

In der Parametereinstellung kann ich 3 Werte ändern. Punkt, Länge und Winkel. Weiß jemand welche auswirkung jeder einzelne Parameter hat, wenn ich die Werte rauf oder runter setze?


Ist das Problem noch aktuell?


--------------------
Sei was du bist, egal was das ist!
TOP    
Beitrag 31.08.2010, 12:53 Uhr
cnc_bert
cnc_bert
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 11.10.2007
Beiträge: 43

Hallo
setze die LENGTH im 2 DRC PAR auf 10mm runter Standard ist 100mm!


--------------------
CNC Fachmann
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: