586.481 aktive Mitglieder*
2.243 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

4 Achsendrehen OKUMA LU 45, Synchronpunkte setzen

Beitrag 20.09.2009, 18:56 Uhr
to.micha
to.micha
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.11.2008
Beiträge: 4

Hallo,

ich arbeite neu auf einer Okuma LU 45.

Habe meine Probleme mit dem Synchroniesieren der beiden Revolver.
Es währe sehr nett, wenn mir jemad von Grund auf erklären könnte wie, wann und wieso ich wie Synchronpunkte setzen kann oder muss.

Gruß
Micha
TOP    
Beitrag 20.09.2009, 19:20 Uhr
okdreh
okdreh
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.06.2006
Beiträge: 39

Hallo to.micha

Wenn du im Dialog mit 2 Revolvern Arbeitest werden die Synchron punkte Automatisch gesetzt
und zwar steht im Programm was von P0010 beim anderen Revolver Dasselbe das dient das beide
Werkzeuge gleichzeitig schruppen so wartet der eine Revolver bis der andere soweit ist.Aber auch 2 verschiedene
Arbeitsgänge können so Zeitlich versetzt Synchronisiert werden das sie nicht mit einander kolitieren

MFG Okdreh
TOP    
Beitrag 21.09.2009, 18:17 Uhr
to.micha
to.micha
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.11.2008
Beiträge: 4

QUOTE (okdreh @ 20.09.2009, 20:20) *
Hallo to.micha

Wenn du im Dialog mit 2 Revolvern Arbeitest werden die Synchron punkte Automatisch gesetzt
und zwar steht im Programm was von P0010 beim anderen Revolver Dasselbe das dient das beide
Werkzeuge gleichzeitig schruppen so wartet der eine Revolver bis der andere soweit ist.Aber auch 2 verschiedene
Arbeitsgänge können so Zeitlich versetzt Synchronisiert werden das sie nicht mit einander kolitieren

MFG Okdreh



Danke für deine Antwort Okdreh.
Ich bin aber noch nicht schlauer geworden.

Ich möchte verstehen was passiert beim Programmieren ohne Dialog, wenn ich z.B P30 auf Revolver A und B in eine einzelne Zeile setze.
Wann wartetet er wo, oder wie lange?
Ist die Fahrbewegung vor oder nach dem Punkt setzen erfolgt?
Wann fahren beide Revolver gleichzeitig los?

MfG Micha
TOP    
Beitrag 21.09.2009, 19:51 Uhr
okdreh
okdreh
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.06.2006
Beiträge: 39

Hallo to.Micha

Wenn der P0060 Aufruf in der gleichen Zeile A und B Revolver ist führt er diese auch gleichzeitig aus.
G85 N0304 D6 F0.5 M85 P0060 dieser A und B dann wird der Schruppzyklus synchron ausgeführt.
Halt immer in der Simulation vorher überprüfen was er genau macht. Aber das jetzt so im Detail
zu erklären ist nicht ganz so einfach auch weil wir die synchron Sachen immer im Dialog programmieren
und er dann die punkte automatisch setzt. Der P Befehl setzt halt die Reihenfolge der einzelnen
Arbeitsschritte fest und wenn A und B gleich das sie gemeinsam abarbeiten

MFG Okdreh
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: