586.753 aktive Mitglieder*
7.268 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Abteilungsleiter Z&K Erodier und Fräszelle

Informationen zu Stellenangeboten

Hallo liebe Community,

wir möchten euch darauf aufmerksam machen , dass dies Forum dem fachlichen Erfahrungsaustausch und eben nicht für Stellenausschreibungen angelegt wurde! Es geht hier um Arbeitnehmer / Arbeitgeber und Arbeitsverhältnisse, rechtliche Belange und allgemeines zum Arbeitsverhältnis.
Wir erlauben seit einiger Zeit keine Stellenausschreibungen mehr im Forum.
Dennoch geben wir die Möglichkeit dazu über Marktplatz / "Stellenmarkt" - hierüber kann man auch Stellenangebote aufgeben diese werden dann auf jobinfo24 einem breiten Publikum gezeigt und bei fachlicher Ausrichtung auch dort in der Liste der IndustryArena eingereiht.
Für Unternehmen, Firmen, Jobagenturen & Co. gibt es professionelle Möglichkeiten Ihre Ausschreibungen zu platzieren.

Die AdminCrew
Beitrag 17.06.2015, 21:22 Uhr
big_dadd10
big_dadd10
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.07.2012
Beiträge: 20

Hey Leute, ich bin 28 Jahre und Seit 7 Jahren in der Senkerosion tätig nun zu meinen Problem... coangry.gif

Bei mir in der Firma ist es üblich, das Kunden durch unsere Abteilungen geführt werden um das Technische Know-How zu presentieren. Da ich ja an einen Chameloen mit 2xGenius 700, 1xGenius 850, Röders RXP 500, Transclean und Zeis Duramax beschäftigt bin, komme ich oft mit Intressenten in's Gespräch. Meist wird der Ablauf, Zuverlässigkeit und der Durchfluss besprochen sowie die Bedienbarkeit. Die Gestellten frage beantworte ich sowiet immer nach besten Wissen :doch:

Jetzt kommt die eigentliche Problematik:

Aufgrund der Netten Unterhaltung bekamm ich einen Hinweis das diese Firma eine ähnliche Anlage kaufen möchte und am liebsten jemanden EInstellen würden der sich mit diesem System auskennt.

Jetzt war ich vor ca. 1 Woche zum Gespräch Eingeladen. Die Firma würde mich als Leiter (Verantwortlicher) von der Z&K Anlage Einstellen. Wie defeniere ich die Vergütung?Dann Lieber Angestellter oder Arbeiter? Ich bin jetzt bei ca. 3100 Brutto im Monat. 3600 Brutto?

Für mich ist das Natürlich sehr Intressant, da ich Aktuell den Gleichen Job mache. Allerdings nicht als Leiter. Meine Intresse würde auch Später noch in den Bereich CAD gehen. Was ich noch abklähren würde ob es da die Möglichkeit gibt zu einen Späteren Zeitpunkt.

Wie ist euer Meinung zu diesen Thema?

danke.gif für euer Hilfe

Der Beitrag wurde von big_dadd10 bearbeitet: 17.06.2015, 21:25 Uhr
TOP    
Beitrag 17.06.2015, 22:04 Uhr
DickerSpan
DickerSpan
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 24.11.2005
Beiträge: 2.098

Später und du bist raus. Dann suchen die sich einen anderen. Jetzt oder nie.
Die sollen definitiv Leitung definieren. Was ist deine Aufgabe?
Fang ma ruhig bei 4000€ brutto an bei 40 Stunden und Bereitschaft.
So ne Karre bringt doch richtig Umsatz die Stunde....


--------------------
Schuster, bleib bei deinen Leisten!!!
TOP    
Beitrag 17.06.2015, 22:19 Uhr
big_dadd10
big_dadd10
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.07.2012
Beiträge: 20

Die Aufgabe ist die Anlagen mit zu Planen und die Teile die jetzt Ziehmlich konventionell gefertigt werden vollautomatisch zu fertig. Die Einteilung der Anlage mit allem was dazu gehört...

Der Beitrag wurde von big_dadd10 bearbeitet: 17.06.2015, 22:20 Uhr
TOP    
Beitrag 17.06.2015, 22:51 Uhr
Chwvu
Chwvu
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.08.2012
Beiträge: 168

Hi,
Genau so ist es mir ergangen im Fräsbereich....das ist zweieinhalb Jahre her, ich kam mit der ersten 5achs in die Firma, CAM eigeführt und umgesetzt, vor kurzem haben wir die Zweite Maschine mit Palettenwechsler bekommen.

Alles gutgegangen, habe viel neues umhesetzt, mein bester Job bisher.

Bei dir hört sich das ähnlich an. Ich denke Klarheit auf beiden Seiten ist wichtig, was wird erwartet, gibt es die Mittel dazu?
Ist die Firma ok? Frag dich selbst, was du erreichen willst.

So ein wechsel kann sehr beflügeln, und wenn die Kohle passt, zuschlagen!

Viel Glück!
TOP    
Beitrag 18.06.2015, 20:33 Uhr
big_dadd10
big_dadd10
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.07.2012
Beiträge: 20

@Chwvu

Also ich habe heute mit den Meister vom Werkzeugbau gesprochen und einen Termin für nächsten Freitag ausgemacht. In dem es um das Gehalt sowie den Aufgabenbereich und Weiterentwicklunsmöglichkeiten geht.

Hab in den Gespräch heute erfahren das die Anlage gekauft wird. Und ich bei einer Anstellung Mitspracherecht hätte bezüglich der Komponenten.

Der Beitrag wurde von big_dadd10 bearbeitet: 18.06.2015, 20:34 Uhr
TOP    
Beitrag 18.06.2015, 20:37 Uhr
big_dadd10
big_dadd10
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.07.2012
Beiträge: 20

Ich glaube das so ein Schritt sehr gut ist für die Persönliche Entwicklung.

Der Beitrag wurde von big_dadd10 bearbeitet: 18.06.2015, 20:40 Uhr
TOP    
Beitrag 18.06.2015, 21:06 Uhr
noobuntu
noobuntu
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.11.2013
Beiträge: 72

QUOTE (big_dadd10 @ 17.06.2015, 20:22 Uhr) *
Hey Leute, ich bin 28 Jahre und Seit 7 Jahren in der Senkerosion tätig nun zu meinen Problem... coangry.gif

Bei mir in der Firma ist es üblich, das Kunden durch unsere Abteilungen geführt werden um das Technische Know-How zu presentieren. Da ich ja an einen Chameloen mit 2xGenius 700, 1xGenius 850, Röders RXP 500, Transclean und Zeis Duramax beschäftigt bin, komme ich oft mit Intressenten in's Gespräch. Meist wird der Ablauf, Zuverlässigkeit und der Durchfluss besprochen sowie die Bedienbarkeit. Die Gestellten frage beantworte ich sowiet immer nach besten Wissen :doch:

Jetzt kommt die eigentliche Problematik:

Aufgrund der Netten Unterhaltung bekamm ich einen Hinweis das diese Firma eine ähnliche Anlage kaufen möchte und am liebsten jemanden EInstellen würden der sich mit diesem System auskennt.

Jetzt war ich vor ca. 1 Woche zum Gespräch Eingeladen. Die Firma würde mich als Leiter (Verantwortlicher) von der Z&K Anlage Einstellen. Wie defeniere ich die Vergütung?Dann Lieber Angestellter oder Arbeiter? Ich bin jetzt bei ca. 3100 Brutto im Monat. 3600 Brutto?

Für mich ist das Natürlich sehr Intressant, da ich Aktuell den Gleichen Job mache. Allerdings nicht als Leiter. Meine Intresse würde auch Später noch in den Bereich CAD gehen. Was ich noch abklähren würde ob es da die Möglichkeit gibt zu einen Späteren Zeitpunkt.

Wie ist euer Meinung zu diesen Thema?

danke.gif für euer Hilfe


Hallo big_dadd10,

die positiven Seitens des Wechsel des Arbeitgebers haben die anderen Forenteilnehmer schon zu genügend betrachtet. Ich denke ein Wechsel zur richtigen Zeit ist mehr als förderlich. Jedoch ist dieser auch immer mit Risiken behaftet. Dein neuer Arbeitgeber kauft sich eine Anlage der 1 Mio Euro plus Klasse. Was passiert, wenn diese nicht die gewünschte Leistung/Auslastung bringt? Dann hört die Freundschaft ziemlich schnell auf... Du kannst natürlich auch Versuchen durch einen angedrohten Arbeitsplatzwechsel deinen Preis beim aktuellen Unternehmen in die Höhe zu treiben. Dabei wirst du schnell feststellen, wie wertvoll du für das Unternehmen bist.

Viele Grüße
noobuntu

Der Beitrag wurde von noobuntu bearbeitet: 18.06.2015, 21:08 Uhr
TOP    
Beitrag 18.06.2015, 21:07 Uhr
noobuntu
noobuntu
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.11.2013
Beiträge: 72

QUOTE (noobuntu @ 18.06.2015, 20:06 Uhr) *
Hallo big_dadd10,

die positiven Seitens des Wechsel des Arbeitgebers haben die anderen Forenteilnehmer schon zu genügend betrachtet. Ich denke ein Wechsel zur richtigen Zeit ist mehr als förderlich. Jedoch ist dieser auch immer mit Risiken behaftet. Dein neuer Arbeitgeber kauft sich eine Anlage der 1 Mio Euro plus Klasse. Was passiert, wenn diese nicht die gewünschte Leistung/Auslastung bringt? Dann hört ziemlich die Freundschaft ziemlich schnell auf... Du kannst natürlich auch Versuchen durch einen angedrohten Arbeitsplatzwechsel deinen Preis beim aktuellen Unternehmen in die Höhe zu treiben. Dabei wirst du schnell feststellen, wie wertvoll du für das Unternehmen bist.

Viele Grüße
noobuntu
TOP    
Beitrag 18.06.2015, 21:37 Uhr
big_dadd10
big_dadd10
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.07.2012
Beiträge: 20

Ja da hast du recht, allerdings geht es nicht nur ums Geld sondern auch um den Aufgabenbereich und die Mittelfristigen Aufstiegsmöglichkeiten.
TOP    
Beitrag 20.06.2015, 07:49 Uhr
Guest_Alisan1803_*
Themenstarter

Gast



So ähnlich war meine Situation vor 3 Jahren und ich hab mich für einen Arbeitsplatzwechsel entschieden , es gibt Tage da bereue ich es , weil es bei dem ehemaligen Arbeitgeber einfach bequemer war aber die herrausforderung ist sehr gross und wenn man dann nach weile sieht was man erreicht hat ist das auch ein anderes bzw. ein schönes Gefühl.

Ich würde dir es raten zu wechseln aber nur wenn du dir zu 100% sicher und dir es auch zu 100% zutraust

Der Beitrag wurde von Alisan1803 bearbeitet: 20.06.2015, 07:50 Uhr
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: