SolidCAM
SolidCAM

The Solid Platform for Manufacturing

Allgemeines SC Geplauder

Beitrag 26.02.2007, 10:51 Uhr
Tschounes
Level 3 = Community-Techniker
***
@UPler:

Ich würde es nicht als RIESENPROBLEM bezeichnen. Aber auf Dauer gehen mir die gelegentlichen Systemabstürze doch auf den Wecker.
Ich bin jetzt dabei SP 2.2 zu installieren.
Mal sehen ob es eine Verbesserung bringt.


@MasterP:

Gibt es schon eine x64 Edition von Solidworks? Das ist mir ja ganz neu. Wie siehts denn aus wenn die läuft? Bringts schon was oder ist es bloss eine bessere Betaversion für zukünftige Releases?


--------------------
Wenns beim Einfahren nicht knallt, habe ich zuviel Zeit gebraucht.
Und wenns knallt habe ich mir zuwenig Zeit gelassen.
   
Beitrag 26.02.2007, 11:08 Uhr
Tschounes
Level 3 = Community-Techniker
***
So... jetzt werde ioch langsam stinksauer!!!

Ich habe mir eben das Servicepack 2.2 runtergezogen und mit der Installation begonnen. Am Anfang lief alles bestens, bis die Installationsroutine nach dem File "helpfiles0.cab" gefragt hat, das angeblich auf CD 1 sein soll.
Nur leider ist das verf***** S******file auf CD 2. Diese spuckt er mir dann dauernd aus und verlangt wieder CD 1 um erneut Theater zu machen weil das File nicht vorhanden ist.

Also habe ich kurzerhand die DVD gepackt und ins Laufwerk geschoben. Resultat: Ausgespuckt und CD 1 verlangt.

Das nächste Resultat wird wohl eine defekte Tastatur sein sauer.gif sauer.gif


Edit: Nach gutem Zureden und der manuellen Installation hats doch noch geklappt.

Der Beitrag wurde von Tschounes bearbeitet: 26.02.2007, 12:52 Uhr


--------------------
Wenns beim Einfahren nicht knallt, habe ich zuviel Zeit gebraucht.
Und wenns knallt habe ich mir zuwenig Zeit gelassen.
   
Beitrag 28.02.2007, 02:11 Uhr
MasterP
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
solidcam ist nicht lauffähig unter swx64. die sagen mir vielleicht im sommer, wage es aber zu bezweifeln. ist schon irgendwie schade das sc da nicht so weit ist.

sw x64 rennt richtig gut, gerade wenn man wie ich viele fremd daten importieren muss.
   
Beitrag 12.04.2007, 19:09 Uhr
357er
Level 3 = Community-Techniker
***
Aktuell aus der Praxis:

Wir wollen/müssen konisches Rohrgewinde fräsen.

In SolidWorks fix eine Helix gezeichnet.
Volumenmodell mit 4kt-Querschnitt, eine Kante bestimmt die Bahn.


SolidCAM in der aktuellen Version K A N N E S 100% N I C H T ! mad.gif
Support: evtl. nächstes Jahr.

SURFCAM Version 2002: Nach 5-10Minuten lief die CNC! tounge.gif


--------------------
Gruss
Thomas
v. T-B-W.de
   
Beitrag 16.04.2007, 08:53 Uhr
nebbe
Level 6 = Community-Doktor
******
Moin 357er,

programmierst Du jetzt NUR das Rohrgewinde in Surfcam und den Rest in Sc, oder machst Du jetzt alle Deine Teile in Surfcam ?

Ich hätte mir an Deinem speziellen Problem mit einem kleinen Makro geholfen. So konnte ich auch schon seit Jahren Gewinde fräsen, was doch erst seit der 2007er oder so geht.

Wie wäre es hier mit einer Auflistung von Wunschfunktionen ? Ist bestimmt interessant, wer was wofür und auch wie oft vermisst !

Gruß zum Wochenstart

Thorsten


--------------------
Grüßle
nebbe
   
Beitrag 16.04.2007, 23:11 Uhr
357er
Level 3 = Community-Techniker
***
Moin,
ja, wir haben nur das Rohrgewinde und was sonst noch besser geht in SurfCAM - eben damit gemacht. Ansonsten wird das Meiste schon mit dem neuen SolidCAM erledigt.

Wir können Parameter-Programme schreiben, ABER
WENN MAN SCHON ein mittelteures angeblich leistungsfähiges CAM kauft, sollte man annehmen, dass es so einen Pipifax schon lange kann. Bei SurfCam-2002 ist es so, bei SolidCAM-aktuell LEIDER NICHT mal ansatzweise.

Es ist bisher selten, dass wir konisches Gewinde machen müssen.

Somit ist die Sache erst mal vom Tisch.
Und 1-2 Jahre wird SurfCAM auf W2K-HD noch weiterlaufen.
Danke trotzdem für Dein Angebot.


((Bin gepannt, ob dieser Beitrag auch wieder bis zur Überprüfung gesperrt wird. ))


--------------------
Gruss
Thomas
v. T-B-W.de
   
Beitrag 17.04.2007, 07:06 Uhr
nebbe
Level 6 = Community-Doktor
******
Moin zurück,

jetzt würden mich aber doch langsam die Beweggründe für den SC Kauf interessieren. Warum ?

Von Pipifax bei einer einzelnen, fehlenden (kleinen) Funktion zu reden klingt schon sehr angesäuert. Das kann ich als bekennender Fan von SC nicht nachvollziehen (wenn man so liest, was ander Systeme alles nicht können...).

Gruß,
Thorsten


--------------------
Grüßle
nebbe
   
Beitrag 19.04.2007, 04:11 Uhr
357er
Level 3 = Community-Techniker
***
Kucks Du da: smile.gif

http://www.cnc-arena.com/forum/index.php?s...indpost&p=82874


--------------------
Gruss
Thomas
v. T-B-W.de
   
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2)
0 Mitglieder: