586.500 aktive Mitglieder*
1.336 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Aufgeben wegen Leistungsdruck, Wie kann Ich weiter bestehen

Beitrag 02.04.2011, 02:48 Uhr
wolke1
wolke1
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.12.2008
Beiträge: 468

Tach Leute
Wirtschaft brummt. Hätte Ich nie gedacht ,das sich der Fachkräftemangel schon jetzt so auswirken tut.Ein Manko,das Wir jetzt schon spüren.Auch Leiharbeiter fangen diesen Zustand nicht ab.
Ein Chef,nutzt natürlich diesen Fakt und will noch mehr rausholen-wenn`s geht mind.50% mehr -ohne mehr Leute einzustellen. Oder Sagt mir das Ich da verkehrt liege.
Du Kriegst ganz einfach neue Projekte aufgeschnallt,als Fertiger und dann ganz schnell-mach.
Arbeitest mit Überstunden -ohne Ende und es reicht einfach nicht.Schaffst nicht die Termine.Man hat eine Schulterlast -wo man zerbrechen kann.
Ich hatte diesen Fakt schon einmal ,nach der Wende.Damals hatte Ich privat echt ein Problem.Weil Ich mehr die Arbeit sah.
Jetzt kommt es wieder.
Kriege Ich ja auch hin-man lernt ja und außerdem habe Ich eine tolle Frau.Nützt ja nichks, -was habe Ich von meine Kinder?
Wochenende-Wann? bis Sonnabendt arbeiten und Sonntag dann in Nachtschicht.
Ich mach es ja auch gerne-aber meine Grenzen sehe Ich jetzt.Man lebt auch nur einmal auf dieser Welt.
Ich habe Angst ,jetzt zu zerbrechen.Mache NC seit 17.Jahren und bin fast 30.Jahre in meiner Firma.
Den "Jungen",in diesem Forum werde Ich immer Hoffnung und Daseinsberechtigung geben.
Danke -ach was soll dieses rummgerede.
Ich glaube -Ich -bin der erste in dieser Männerwelt-der Schwäche zeigt-na und ,Schwäche kann auch Stärke sein- thumbs-up.gif
Bin auf Eure Antworten gespannt.
Gruß Wolke1.
TOP    
Beitrag 02.04.2011, 09:52 Uhr
svreink1
svreink1
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.04.2009
Beiträge: 738

Hallo

Das was du beschreibst hat bestimmt nichts mit Schwäche zu tun. Irgend wann ist mal Ende.
Die Arbeit steht bei mir auch an erster Stelle, aber Freizeit und Familie dürfen nicht zu kurz kommen.
Was nützt dir die Arbeit wenn du kaputt und deine Familie das Weite gesucht hat.
Mein Rat wäre , mit deinen Boss zu reden, das das so nicht mehr geht, und du dir gegebenfalls eine
neue Arbeit suchst. In der heutigen Zeit ja nicht mehr ein all zu großes Problem.

Gesundheit und Familie ist das wichtigste!!!!!!!!!!!!!! thumbs-up.gif


--------------------
"Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist Deine Chance."
Winston Churchill
TOP    
Beitrag 02.04.2011, 11:16 Uhr
InTex
InTex
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.02.2007
Beiträge: 4.191

Hallo

Das ist leider ein allgemeines Problem. Ich kenne viele die damit echte Probleme haben. Auch mir hängt es manchmal mächtig zum Halse raus.
Da ist trotz alle dem, Ruhe bewahren angesagt. Wenn es nicht mehr geht, dann gehts halt nicht mehr. Und Grenzen sollten auch gezeigt werden.
Ist das nicht der Fall, wird es statt ruhiger noch hektischer, und ein Totalausfall ist vorprogrammiert.
So gerne man sein Job auch macht und ihn braucht, aber lasst die eigene Gesundheit dabei nicht schleifen.
Zeigt das Ende der Fahnstange.
Was soll passieren?
Mit einer Abmahnung oder gar Kündigung, schneidet sich Cheffe ins eigene Fleisch.
Es ist zwar jeder ersetzbar, aber auch das braucht erstmal Zeit.
Ist er dennoch der Meinung, man sei nicht stressresistent, dann hat man dort auch nichts mehr länger verloren.


--------------------
Eine Schraube ohne Gewinde ist ein Nagel

Grüsse aus dem Harz - InTex
TOP    
Beitrag 03.04.2011, 02:29 Uhr
CNCFanatiker
CNCFanatiker
Administrator
Gruppensymbol
Gruppe: Administrator
Mitglied seit: 16.12.2001
Beiträge: 5.087

Hallo wolke1,


zerbrechen an der Arbeit wacko.gif zieh die Notbremse und behalte einen kühlen Kopf. - Man hat nur eine Gesundheit und die braucht auch Regenerierungsphasen - ansonsten erholt man sich auf Dauer auch nicht - das mal ganz zu Schweigen vom privaten Umfeld und Familienleben was hierbei ebenfalls leidet.

Wenn Du ganz (zerbrochen) am Boden liegst nutzt das weder deinem Chef etwas noch dir selbst und schon gar nicht deiner Familie.
Im Zweifelsfalle ist mehr Arbeit immer besser als keine Arbeit, - aber alles hat auch Grenzen auch wenn sie eben physischer oder psychischer Natur sind - Menschen sind halt keine Maschinen und selbst die brauchen mal eine Pause oder Wartung um auf Dauer weiterlaufen zu können.

Betrachte es mal etwas nüchterner und geh die Fakten an um Lösungen zu suchen die für dich ok sind.

Wieviele Wochenüberstunden machst du z.B. und ist die aktuelle Anzahl gesetzlich und rechtlich vertretbar?
Gibt es einen Betriebsrat bei dem du Gehör finden kannst wenn dein Scheffe hier die Scheuklappen auf hat, es ihm nicht bewusst ist oder er es nicht sehen möchte?
Wie sehen es deine Kollegen? - Leiden die auch unter diesen Umständen? Dein Chef bzw. weitere Vorgesetzte - arbeiten die auch bis zum Unimo?


--------------------
Gruß / Regards
CNCFanatiker
AdminCrew

Wenn wir immer das tun was wir können, dann bleiben wir immer das was wir sind.
If we always this act what we are able to do, then we always remain what we are.
TOP    
Beitrag 03.04.2011, 09:51 Uhr
5-Achs-Power
5-Achs-Power
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 02.01.2005
Beiträge: 62

Hallo liebe Cnc Gemeinde,

ich heisße Frank und bin überfordert !!!

Spass bei Seite - ich glaube schon, dass die vorhandene Arbeit auf immer weniger Personal verteilt wird.
Ich habe auch schon des öfteren mal darüber nachgedacht mal einer anderen Tätigkeit nach zugehen.

Nach mehr als 20 Jahre CNC- Fräsen würde ich gerne mal ein Gang runter schalten.

Gruss

5-Achs-Power


--------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten!
TOP    
Beitrag 03.04.2011, 14:51 Uhr
ApeX
ApeX
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.02.2010
Beiträge: 123

Ey Wolke...

zieh sofort(!!!) die Notbremse...


Hab ds selber mal durchgemacht, noch in der Lehre... zwar nicht ganz so krass, aber ich hab mich auch immer überfordert, dazu nen Chef, der dabei feuchte Hosen kriegt, wenn man alles auf die eigene Kappe nimmt, mit unnützen Schikanen rumwirft (siehe mein Telefon - Thema hier).


War letzten Sommer 10 Wochen krankgeschrieben... Pass da echt auf, und Schwäche ist das bestimmt nciht.... das ist eine riesengroße Stärke, das du nun aufzeigst, das du nicht mehr kannst...


Ich drück dir die Daumen... schau das du zuschaust, wie deine Kinder wachsen und lernen

LG
Chris
TOP    
Beitrag 03.04.2011, 15:47 Uhr
Spiegelei
Spiegelei
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.01.2010
Beiträge: 5

Hallo,

ich kann eure Sorgen ja verstehen, ich programmiere hier selber mo - so und fräse 5a Teile, teilweise auch Konstruktion.

Nehmt es mir nicht krumm, aber jetzt ist Erntezeit , die Krise ist erst einmal verflogen und wer jetzt nicht sein Heu reinholt, der hat bei der nächsten Krise nix zu futtern. Seht zu, dass Ihr finanziell das Maximum herausholt und dabei das restliche Leben weiterläuft, denn die nächste Krise kommt bestimmt.

Also nicht kleckern sondern klotzen.

BTW Wenn ihr so viel zu tun habt, dann kann dein Chef dir doch Helfer beiseite stellen oder? Du verlangst zur Erfüllung deiner vielfältigen Aufgaben Unterstützung! - gibt ja bekanntlich viel zu tun zwischen Cad Modell / Zeichnung und fertigem Teil, da kann man sicherlich Aufgaben aufteilen. Wenn der Termin nicht geschafft wird, muss dort wo es klemmt Personal her oder wenn das dort mangels Qualifikation nicht geht, müssen dir andere einfachere Aufgaben abgenommen werden damit du dich auf die "probleme" konzentrieren kannst. Maschine sauber machen/Aufspannung/Schruppwege kann z.B ein "HIFI" nach kurzer Schulung ausführen. Dann solltest du dir einen Kollegen aufbauen - denn es wird wahrscheinlich nicht weniger Arbeit.
Sich einfach auszuklinken hilft da nícht - du musst dich an die Situation anpassen und mit deinem Chef optimieren.

Gruß Spiegelei
TOP    
Beitrag 03.04.2011, 18:59 Uhr
MiBü
MiBü
Klugscheisser
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.05.2005
Beiträge: 2.405

QUOTE (Spiegelei @ 03.04.2011, 15:47 Uhr) *
Hallo,

ich kann eure Sorgen ja verstehen, ich programmiere hier selber mo - so und fräse 5a Teile, teilweise auch Konstruktion.

QUOTE
Sich einfach auszuklinken hilft da nícht - du musst dich an die Situation anpassen und mit deinem Chef optimieren.

Gruß Spiegelei



Servus,

was soll den der Quatsch, das passt ja hinten und vorne nicht was Du da schreibst...


--------------------
Gruß

Michael
TOP    
Beitrag 03.04.2011, 20:16 Uhr
Boern
Boern
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.11.2004
Beiträge: 2.484

Hallo,

rede doch mal mit deinem Chef, vielleicht wäre vorher ein gutes Konzept zur Lösung einiger Probleme notwendig. Einfach einige Notizen zum Gespräch (vorher) machen !

Ansonsten bist du nicht weit weg vom "Burn out" dann bringst du der Firma gar nichts mehr.

Also lass es nicht soweit kommen, wie wärs mit Urlaub?


Gruß Boern


--------------------

Das dringendste Problem der Technologie von heute ist nicht mehr die Befriedigung von Grundbedürfnissen und uralten Wünschen der Menschen, sondern die Beseitigung von Übeln und Schäden, welche uns die Technologie von gestern hinterlassen hat.


Dennis Gabor (1900-79), ungar.-brit. Physiker, Entwickler der Holographie, 1971 Nobelpr.
TOP    
Beitrag 05.04.2011, 14:56 Uhr
BFX20001
BFX20001
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.01.2008
Beiträge: 222

Ja, ja bei uns ist die Arbeit auch mehr geworden......
Deswegen wurde bei uns jetzt conti Schicht (4 Schicht eingeführt)

Das bedeuted 2 Tage früh , 2 Spät , 3 Nacht , 2 frei , und dann wieder von vorne ,und 1 mal im Monat 3 anstadt 2 Tage Frei.

Das schlaucht ganz schön auf Dauer !!
TOP    
Beitrag 05.04.2011, 21:29 Uhr
Torusfräser
Torusfräser
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 31.08.2007
Beiträge: 23

Also um ehrlich zu sein. Zieh die Bremse. Ich habe bisher 2 Kollegen gesehen, die von dem Stress nen Schlaganfall bekommen haben. Einer hat sich erholt der andere liegt im Wachkoma. 35 und 42 Jahre alt.

Seit diesem Tag, arbeite ich um zu Leben und lebe nicht um mich tot zu arbeiten.

Ich mache mir genau 8 Stunden Stress, alles was drüber ist in schönen, gemächlichem Arbeitstempo. Wenn es dem Chef nicht passt, soll er mich kündigen, denn meine Gesundheit ist mir mehr Wert als die Profitgier meines Chefs, der sich auch in der Krisenzeit nen ganz grossen BMW leisten konnte.

Gruß Stefan
TOP    
Beitrag 06.04.2011, 10:06 Uhr
HAINBUCH
HAINBUCH
Level 4 = Community-Meister
Gruppensymbol
Gruppe: Berater
Mitglied seit: 27.01.2008
Beiträge: 336

Hallo Wolke,

ich kenne 3 Leute die schon BurnOut haben/hatten. Dabei sind verschiedene Gründe zu nennen. Ein Geschäftspartner in leitender Stellung hatte extreme Schwierigkeiten mit seinem Vorgesetztem - nach 6 Monaten ging es nicht mehr... . Ein anderer konnte keine Entscheidungen treffen weil er selbst unter "Perfektionismus leidet", die Eigenschaft möchte ich hier nicht schlecht reden - nur sind für bestimmte Arbeitsaufgaben manche persönliche Eigenschaften nicht von Vorteil.

Meiner Meinung nach bedeutet "Stress" - "mit etwas nicht fertig werden" - "viel Arbeit" bin ich gewohnt, auch 10-11h/ und Samstags... . So ticke ich zumindest! Mir selbst helfen dann Entspannungsübungen wie Autogenes Training - ein Kollege macht Yoga....

Wenn ich mit einer Situation seelisch nicht zurecht komme bedeutet dass für mich eine sehr viel größere seelische Last wie "viel Arbeit".
Ich denke jeder muss zuerst einmal mit sich selbst oder einem Vertrauten/Vertrauter klären was ihn selbst belastet. Reden hilft hier immens - und Wahrhaftigkeit sich selbst gegenüber - und Mut! Wenn du weißt dass dir irgend etwas in der Firma nicht passt, sei es der Umgangston, die Art und Weise des Chefs etc. solltest du es ansprechen - ich weiß dass das sehr viel Überwindung kostet - ABER, auch hier meine persönliche Erfahrung: die meisten Leute haben irgend welche seelischen Schwierigkeiten - ich wurde mal überascht bis in welche Ebenen das in Firmen geht!!

Wenn du dich, gleich wem in deiner Firma, offenbarst, wirst du eine positive oder negative Erfahrung machen. Egal wie die ausfällt - du wirst erfahren wie die Firma zu dir steht! Vielleicht bist du dann weniger angreifbar wie du denkst!! thumbs-up.gif

Pass auf jeden Fall gut auf DICH auf.

Achim


--------------------
________________________________________________________________________________

Highlights
5µm Rundlauf gefällig? Automatischer Spannmittelwechsel?
Klick zur Automatierung......Klick zur TOPlus Premium 5µm
________________________________________________________________________________
TOP    
Beitrag 07.04.2011, 19:03 Uhr
wolke1
wolke1
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.12.2008
Beiträge: 468

Tach Leute
Danke Euch,für die Antworten.
Is ,schon teils krass.Alles.
Wenn Ich die Antwort sehe von"BFX2001".Ja diesen Rythmus hat meine Frau.Und der soll Gesund sein?Lt Statistig.Sehr fragwürdig für Mich.
Ich bin froh Kumpels in der Firma zu haben und -Euch zu haben-.
thumbs-up.gif
Gruß Wolke1.
[/quote]
TOP    
Beitrag 09.04.2011, 11:31 Uhr
DerDenDuNichtKennst
DerDenDuNichtKen...
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.12.2004
Beiträge: 1.084

QUOTE (wolke1 @ 07.04.2011, 19:03 Uhr) *
Tach Leute
Danke Euch,für die Antworten.
Is ,schon teils krass.Alles.
Wenn Ich die Antwort sehe von"BFX2001".Ja diesen Rythmus hat meine Frau.Und der soll Gesund sein?Lt Statistig.Sehr fragwürdig für Mich.
Ich bin froh Kumpels in der Firma zu haben und -Euch zu haben-.
thumbs-up.gif
Gruß Wolke1.


Hallo Wolke,

von mir der Tip wie vorher alle gesagt... Schalt runter!!! ich hab seit August jeden Tag meine 13-14 Stunden runter gerissen und zuhause nebenbei noch renoviert.
Bei mir ist ende Gelände war schon so weit das ich mein eigene Firma verkaufen wollte... Hat mich meine 7 Jährige Beziehung gekostet teilweise meine Freude am Leben usw....
Jetzt hab mich selber kaputt gemacht mit den ganzen schnell schnell....
Ich geh das ganze nun ruhiger an und habe mit meinen Kunden gesprochen und Ihnen das gesagt... Und siehe die verstehen einen..

Zu einem Vorredner der das liebe Geld angesprochen hat!! Was bringen mir alleine 25t Euro Monatsumsatz wenn ich daran kaputt gehe?????
Wenn ich keine Zeit habe mein Leben zu genießen hilft mir das Geld nicht weiter!

Schöne Grüße und einen sonnigen Tag mit viel Gesundheit

So und nu geh ich wieder Arbeiten gg


--------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky


GRUß

Christian Maier
TOP    
Beitrag 28.08.2011, 20:44 Uhr
Pipe
Pipe
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.06.2011
Beiträge: 31

QUOTE (DerDenDuNichtKennst @ 09.04.2011, 11:31 Uhr) *
Hallo Wolke,

von mir der Tip wie vorher alle gesagt... Schalt runter!!! ich hab seit August jeden Tag meine 13-14 Stunden runter gerissen und zuhause nebenbei noch renoviert.
Bei mir ist ende Gelände war schon so weit das ich mein eigene Firma verkaufen wollte... Hat mich meine 7 Jährige Beziehung gekostet teilweise meine Freude am Leben usw....
Jetzt hab mich selber kaputt gemacht mit den ganzen schnell schnell....
Ich geh das ganze nun ruhiger an und habe mit meinen Kunden gesprochen und Ihnen das gesagt... Und siehe die verstehen einen..

Zu einem Vorredner der das liebe Geld angesprochen hat!! Was bringen mir alleine 25t Euro Monatsumsatz wenn ich daran kaputt gehe?????
Wenn ich keine Zeit habe mein Leben zu genießen hilft mir das Geld nicht weiter!

Schöne Grüße und einen sonnigen Tag mit viel Gesundheit

So und nu geh ich wieder Arbeiten gg
TOP    
Beitrag 28.08.2011, 21:14 Uhr
Pipe
Pipe
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.06.2011
Beiträge: 31

Hallo
Leider wird in unserer Branche zu viel verlangt und die Bezahlung ist meist schlecht.Ich kenne das Problem,denn ich bin nun schon 14 Jahre selbstständig.
Heute habe ich gelernt,mit dem ganzen Stress umzugehen.Leider aber auch viel zu spät.Darum möchte ich an dieser Stelle alle Betroffenen warnen.
Die meisten sind sich der Folgen von Dauerüberlastung nicht bewusst.Das sogenannte Burnout-Syndrom kann einen schnell mal für Jahre ausschalten.Dann ist man nicht nur seinen Job los,sondern auch meist seine Familie.Das Burnout kann aber auch eine Vorstufe zum Depressiven Syndrom sein.
Die Folgen einer dieser Erkrankungen sind oft so schwer,das man sie mit Worten nicht beschreiben kann.Darum rate ich euch ,lasst euch nicht stressen,oder sucht euch rechtzeitig einen anderen Job.
TOP    
Beitrag 07.08.2012, 21:10 Uhr
DerDenDuNichtKennst
DerDenDuNichtKen...
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.12.2004
Beiträge: 1.084

Um das wichtige Thema wieder auf zu greifen,

gestern wurde mir wieder bewusst wie vergänglich unser aller Leben ist. Leider auf die unschönste weise! Den Tod!
Der Bruder eines sehr guten Freundes mit 17 von heute auf morgen nicht mehr unter uns. Uns so frägt man sich!
Was wenn ich morgen drann bin?
Wie gehe ich von dieser Welt?
Gehe ich mit dem Wissen mein Leben gelibt und gelebt zu haben?
Habe ich mich nur in Arbeit verannt?

Es ist schon tragisch das man erst dann zu denken beginnt wenn dazu geprügelt wird.

Schöne Grüße....

Das leben ist nur auf Zeit gemietet also nutzt es!


--------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky


GRUß

Christian Maier
TOP    
Beitrag 08.08.2012, 07:37 Uhr
erwin1234
erwin1234
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.10.2010
Beiträge: 90

Guten Morgen,

ich schließe mich da mal meinen Vorrednern an. Jeden Tag Vollgas geben geht nicht...der Körper holt sich das alles irgendwann wieder.

Mein damaliger Ausbilder war Anfang 50 als sein Körper aufgegeben hat. (Gott hab ihn selig). Der Stand jeden Tag 13-14 Stunden in der Arbeit und hat sich um alles gekümmert. Den Lehrlingen hat er immer erzählt das er sich in ein paar Jahren ein kleines Weingut in der Toskana kaufen will und sich dann zur Ruhe setzt. Dann weiß er was er im Leben erreicht hat.
Ich hab mir während meiner ganzen Lehrzeit schon immer gedacht das es nicht gesund ist was der da macht...und ich sollte leider recht behalten. Das kann 50Jahre gut gehen aber auch nur 20Jahre...da steckt man nicht drin.
Das zeigt auch einfach ,das nicht Geld und Erfolg das wichtigste sind. Was bringt es mir wenn ich 40Jahre lange buckel ohne Ende um mir ein schönen Lebensabend zu machen und dann kurz vorher Nachts einen Herzinfarkt kriege und nicht mehr aufwache?

Überstunden usw. sind ja okay...ich hab halt nur die Erfahrung gemacht das aus "ab und zu" ganz schnell "selbstverständlich" wird. Und spätestens da muss man die Notbremse ziehen...sonst kommt man aus dem Strudel gar nicht mehr raus. Auftragsspitzen gibt es nunmal und da muss man auch mal ordentlich ranklotzen aber es MUSS im Rahmen bleiben.

Wenn man merkt das es zuviel wird sollte man sich auch unbedingt regelmäßig vom Arzt checken lassen...Blutdruck/Blutbild kann einem schon schnell zeigen was sich anbahnt. Und man sollte jeden Warnschuss vom Körper ernst nehmen...!


Beste Grüße an Alle!!!
TOP    
Beitrag 08.08.2012, 13:27 Uhr
MikeE25
MikeE25
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.01.2011
Beiträge: 1.723

QUOTE (wolke1 @ 02.04.2011, 03:48 Uhr) *
Bin auf Eure Antworten gespannt.
Gruß Wolke1.


Sei froh, dass du nicht selbstständig bist. Dann kannst du zu deinem Pensum noch ein paar Stunden pro Tag dazurechnen.
Mein Tip: rede micht deinem Chef. Macht eine fixe Vereinbarung aus damit beide zufrieden sind und du keinen totalen Burnout erleidest.
1 Tag pro Woche braucht man frei und ein paar Wochen Urlaub pro Jahr müssen auch sein. Sonst bringt das ganze arbeiten ja nix mehr.
TOP    
Beitrag 09.08.2012, 21:40 Uhr
wolke1
wolke1
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.12.2008
Beiträge: 468

QUOTE (MikeE25 @ 08.08.2012, 14:27 Uhr) *
Sei froh, dass du nicht selbstständig bist. Dann kannst du zu deinem Pensum noch ein paar Stunden pro Tag dazurechnen.
Mein Tip: rede micht deinem Chef. Macht eine fixe Vereinbarung aus damit beide zufrieden sind und du keinen totalen Burnout erleidest.
1 Tag pro Woche braucht man frei und ein paar Wochen Urlaub pro Jahr müssen auch sein. Sonst bringt das ganze arbeiten ja nix mehr.


Tach und Grüße "MikeE25"
Umso mehr mein Respekt,was ihr als Selbständige leistet!!! thumbs-up.gif Und dann noch Forummitgliedern,in deiner knappen Zeit zu schreiben.-Ein Wert der mehr als wertvoll ist.
Danke.
Ich habe natürlich den Weg zu meinen Chef gesucht und auch Lösungen gefunden. Mein Beitrag war vom letzten Jahr .Jetzt ist schon wieder alles anders. Meine Maschine wurde im April verkauft und ich pendele als "Seelenloser" jetzt in unserem Maschinenpark hin und her.Ich -der eigentlich wissen will -was man den nächsten Tag macht bin in der Beziehung zur Zeit voll in den Seilen.Und ein Spielball in jeder Leistungsgruppe.
Zeiten sind schnell-lebig und ich habe gelernt.Mein sehr soziales Verhalten über Jahre wird von den jungen Mitarbeitern geschätzt und ich hoffe das es auch zu ihnen überschwappt.
Mein Chef sagt -du bist überall einsetztbar -als Facharbeiter -allso -mach.Ich muß aber auch sagen -ich habe einen guten sozialen Chef.
Da kenne ich hier andere Geschichten..
"MikeE25"-nochmals Danke und eine Hand wäscht die andere .
Was geht gebe ich dir gerne-
Es ist auch wichtig darüber zu reden -und es ist auch wichtig ein soziales Gefühl auch außerhalb der Familie zu haben.
In dieser Leistungsgesellschaft sind wir schon alle zu hart geworden.Ein Schritt zurück in Zukunft und erkennen -was man auch mit Menschlichkeit in allen Katerogien mehr erreichen kann,kann Wege einfacher machen.
Ich stehe dazu.
Grüße Wolke1.
TOP    
Beitrag 09.08.2012, 23:14 Uhr
wolke1
wolke1
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.12.2008
Beiträge: 468

QUOTE (DerDenDuNichtKennst @ 07.08.2012, 22:10 Uhr) *
Um das wichtige Thema wieder auf zu greifen,

gestern wurde mir wieder bewusst wie vergänglich unser aller Leben ist. Leider auf die unschönste weise! Den Tod!
Der Bruder eines sehr guten Freundes mit 17 von heute auf morgen nicht mehr unter uns. Uns so frägt man sich!
Was wenn ich morgen drann bin?
Wie gehe ich von dieser Welt?
Gehe ich mit dem Wissen mein Leben gelibt und gelebt zu haben?
Habe ich mich nur in Arbeit verannt?

Es ist schon tragisch das man erst dann zu denken beginnt wenn dazu geprügelt wird.

Schöne Grüße....

Das leben ist nur auf Zeit gemietet also nutzt es!


Tach und Grüße "DerDenDuNichtKennst"
Ich schreibe es mit Absicht so ,wir kennen uns ja schon anders.Ich denke aber man muß es auch mal in Offenheit sagen -ohne PN.
Leider Gottes wird uns immer wieder gezeigt ,das auch zum Leben der Tot gehört.Wenn man auf dieser Welt kommt -tickt seine Uhr .
Unsterblich ist keiner -umso tragischer ist es wenn man solche Mohmente leben muß.
Viele nehmen es nicht wahr-diese tickende Uhr .
Ich will es auch nicht.
Arbeit ,Familie,Spass,Freude -die sich in einen Ryhtmus aufbauen.Wo jeder von uns sagt -das ist das Leben.
Wohltuende Gewohnheit .
Und dann immer wieder diese schmerzlichen Tatsachen,wenn der Tot zuschlägt.Je länger man auf dieser Welt ist -umso öfter tritt dieser gräßliche Geselle auf ,kreutzt deine Wege .
Ich glaube an Schicksal. Man kann Schicksal unter gewissen Einflüssen beeinflussen.Und ich habe auch einen Glauben.Dieser Glaube wird mehr ein schmunzeln geben ,wenn mal Gevatter vor mir steht.
Man lebt weiter.Ich habe mein Vater mit 23.Jahren verloren ,aber tot ist er nicht.Ich hab doch die Erinnerung und auch von den anderen wertvollen Menschen -die ich auf dieser Welt nicht erreichen kann.
Genauso hinterläßt man Spuren von seinem "Sein".Wertvoll für Freunde ,prägend für Mitmenschen -die diesen Kontakt dennoch suchen.
Man muß es einfach genießen-das Leben -mit allen Ärger und Freuden.So manche Kleinigkeiten sind manchmal wervoller als große Mohmente.
Finden muß die jeder selber .

Man lernt nie aus .
.
Und "DerDuDenNichtKennst" du ,bist du.
.
Ich kenne dich und diese Errinnerung nimmt mir keiner.
Grüße Wolke1.
(ich hoffe das jetzt keine Kommentare zu -"kein technisches Thema kommen".)
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: