586.213 aktive Mitglieder*
3.325 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Bitte, ich suche Infos zu G140 141 13 14 P M100

Beitrag 13.12.2023, 18:29 Uhr
deadlykitten
deadlykitten
Member
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.06.2015
Beiträge: 12

Hallo :) ich bin vor kurzem auf einen Okuma mit 2 Spindeln und 2 Revolvern gestoßen und habe es bis jetzt geschafft, den oberen Revolver zu benutzen, um auf Spindel 1 zu schneiden, dann auf Spindel 2, während der untere Revolver stillstand

Das Programm lautet: G13 G140 etwas tun G141 etwas anderes tun M02

Ich möchte mit dem unteren Revolver weitermachen, nicht synchron mit dem oberen, sondern einfach nachdem der obere fertig ist, also habe ich folgendes versucht:

G13 G140 do something G141 do something else G14 --- hier beginnt der Fehler M02


also kann ich den unteren Revolver nicht aktivieren und weitermachen, zumindest nicht in diesem Programm

[HR][/HR] also habe ich ein anderes, einfacheres gemacht :

QUELLTEXT
G13 G140





G00 Z+10 G91 Z-10 G90





()





G14 G141





G00 Z+10 G91 Z-10 G90 M02


aber hier bewegen sich Ober- und Unterteil gleichzeitig, nicht erst das Oberteil, dann das Unterteil

Ich vermute, da es sich um einen Doppelspindel-Doppelrevolver handelt, gibt es einige Modi, die standardmäßig simuliert werden, und ich glaube, dass es durch das Programm schaut und sieht, dass 13 140 die eine Seite ist und 14 141 die andere, und es fängt an, simultan zu handeln.

Was sind also die Modi, die standardmäßig den Simulationsmodus auslösen ? werden sie von 13 14 oder 140 141 oder 13 140 und 14 141 gesteuert, also was sind die Codekombinationen, die einen unabhängigen Maschinenmodus auslösen ?

Wie kann man P in das obige Programm einfügen, so dass es sich nicht mehr simulativ verhält, sondern der untere Modus nach dem oberen ausgeführt wird?

Bitte, ich weiß nicht genau, was ich fragen soll, aber ich brauche Hilfe / freundlicherweise :)


--------------------
Ladyhawke - My Delirium, https://www.youtube.com/watch?v=X_bFO1SNRZg
TOP    
Beitrag 15.12.2023, 02:39 Uhr
broby
broby
Registered
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.04.2006
Beiträge: 1

Sie müssen auf jeden Fall P-Codes in Ihr Programm einfügen. P-Codes geben die Reihenfolge der Operationen vor, wenn Sie mehrere Revolver bedienen. Da ich noch nie mit Mehrspindelmaschinen gearbeitet habe, kann ich mich dazu nicht äußern, aber die P-Codierung mit Revolvern funktioniert gut. P-Codes müssen immer größer sein als der vorherige Code, d. h. Sie können nicht P0010, P0020 und dann P0015 programmieren, da der P001 einen Alarm auslösen würde.

Turret Select P Code Aktionen Turret Select P Code Aktionen spülen und wiederholen.

Wenn Sie möchten, dass beide Revolver gleichzeitig ausgeführt werden, verwenden Sie denselben P-Code für beide Revolver.

Prost Brian
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: