586.051 aktive Mitglieder*
3.898 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

CAM Lösung für Mac, Kennt jemand ein CAM- Lösung für Mac OS X

Das könnte Sie auch interessieren:

Beitrag 21.11.2015, 06:22 Uhr
Joerg22
Joerg22
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.11.2015
Beiträge: 10

Hallo Leute Suche eine Lösung für CAM-Software für Mac OS X . Wenn jemand etwas gutes brauchbares kennt einfach posten. bin schon lange auf der suche . Gut ist wenn es auch für PPC ab 10.5. läuft. Die software sollte nicht in der Umgebung laufen sondern rein auf Mac os x.

Danke danke für die Anregungen und Hinweise von euch.

Gruss Joerg
TOP    
Beitrag 23.11.2015, 07:25 Uhr
Luk777
Luk777
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.09.2013
Beiträge: 140

QUOTE (Joerg22 @ 21.11.2015, 06:22 Uhr) *
Hallo Leute Suche eine Lösung für CAM-Software für Mac OS X . Wenn jemand etwas gutes brauchbares kennt einfach posten. bin schon lange auf der suche . Gut ist wenn es auch für PPC ab 10.5. läuft. Die software sollte nicht in der Umgebung laufen sondern rein auf Mac os x.

Danke danke für die Anregungen und Hinweise von euch.

Gruss Joerg



Da wirst du mit den großen "professionellen" CAM Systemen Probleme bekommen, da diese nicht für Mac entwickelt werden.
Es besteht einfach keine Notwendigkeit, da diese Lifestyle Rechner im Maschinenbau etc. zu nichtmal 0,1% vertreten sind - und das ist wahrscheinlich schon hochgegriffen.

Also entweder doch unter Bootcamp laufen lassen oder einen Zweitrechner zulegen der nativ mit Windows läuft.
Zum Preis eines Mac´s sollte auch schon eine ordentlich leistungsstarke Workstation mit spezieller CAD Grafikkarte drin sein.
TOP    
Beitrag 23.11.2015, 07:29 Uhr
nico1991
nico1991
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.11.2012
Beiträge: 628

Moin,

Cam Systeme laufen unter Paralells Desktop auch ganz hervorragend. Das kostet mit 80€ relativ wenig und ist eine lohnende Anschaffung.

Beste Grüße
TOP    
Beitrag 23.11.2015, 09:58 Uhr
Prototype-Engineering
Prototype-Engine...
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.05.2015
Beiträge: 30

Guten Morgen,

leider gibt es für einen Mac nicht sehr viel. Was ich persönlich ebenso schade finde.
Aber! Schau dir mal Fusion 360 an. Das ist ein Cloud basierendes CAD/CAM und läuft auch auf dem OSX.

Grüße
TOP    
Beitrag 23.11.2015, 12:38 Uhr
Cypher
Cypher
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.08.2005
Beiträge: 175

Hallo nico1991,

Siemens NX CAD/CAM läuft auch auf einem MacOS.

Gruß

Frank


--------------------
Frank Speicher

Leiter CAM und Postprozessor Entwicklung
ConmatiX Engineering Solutions GmbH
Hammerbrookstraße 74
20097 Hamburg
TOP    
Beitrag 02.12.2015, 04:10 Uhr
Joerg22
Joerg22
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.11.2015
Beiträge: 10

Danke für die Tips werde sie mal ausprobieren . Es ist schon schwer für diese Plattform etwas brauchbares dafür zu finden. Ok klar denken viele das dies ein live style Rechner ist . Ich arbeite schon seit LC 560 ( Classic Power PC) auf Mac und habe dadurch die Vorzüge aber auch die Nachteile kennen gelernt.
Aber trotz dem nochmalig Denke für die Anregungen und Hinweise.
Gruß Joerg
TOP    
Beitrag 09.12.2015, 19:27 Uhr
thojomech
thojomech
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.08.2015
Beiträge: 2

Hallo,
Ich mag es auch nicht das Ich von Softwareherstellern gezwungen werde Windows zu verwenden.
Also Ich hab Heekscad getestet und versuche gerade AutodeskFusion 360 das sieht sehr gut aus.
Momentan bin Ich noch gezwungen unter Windows BobCAD zu verwenden das CAD ist gewöhnungsbedürftig (dazu verwende Ich Turbofad Pro am Mac ) aber das CAM ist ganz ok (Ich brauch vor allem Drehbank und Fräse )
gruss
tk
TOP    
Beitrag 18.12.2015, 23:30 Uhr
mpoldi
mpoldi
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.09.2013
Beiträge: 30

Hallo

ich hatte folgendes Problem , in der Werkstatt habe ich einen Win PC und zuhause einen Mac , als CAD hatte ich ViaCAD läuft auf PC und MAC , als CAM bin ich über SheedCAM und CondaCam zu Bobcar/Cam gekommen , das CAD bei BobCAD habe ich nie richtig verstanden , das CAM ist sehr gut !

dann bin ich auf Fusion360 gestoßen , CAD sehr gut , CAM sehr gut , läuft auf MAC und PC , und es wird immer besser und einfacher , ständig UpDates ( die wirklich gut sind )

lg
Poldi
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: