586.305 aktive Mitglieder*
3.606 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

CIMCO CNC Editor und Maschinenspezifische Makros

Beitrag 11.11.2010, 14:18 Uhr
Tom_DD
Tom_DD
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.09.2010
Beiträge: 38

Hallo,

ich arbeite seit geraumer Zeit mit dem Cimco Editor und bin bisher eigentlich auch sehr zufrieden. Allerdings funktioniert der Backplot nur eingeschränkt,
da es die meisten Maschinenspezifischen (hier:Okuma Fräsmaschine MB56 VA OSP U100-10M) Definitionen für Variablen oder Makros nicht liest.

Zb. haben wir M206 für das Ende eines Werkzeugzyklus. Die Maschine fährt mit diesem Makro auf Werkzeugwechselpostion und lädt das nächste vorgewählte Werkzeug in die Spindel.
Variablendefinition VCXX oder Unterprogrammaufruf CALL OXXX liest es ebenfalls nicht,obwohl im Backplot Okuma Fräsen eingestellt ist.
Nun meine Frage: Wie kann man dem Programm begreiflich machen dass es diese Befehle auch liest?

Ich habe schon sämtliche (für mich lesbare Dateien) im Cimco Verzeichnis durch geschaut aber nichts gefunden.
Kann wer helfen?

MfG
TOP    
Beitrag 11.11.2010, 17:53 Uhr
eintracht-fan
eintracht-fan
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.05.2007
Beiträge: 163

das Programm kostet 540!!! Euro. Da kann man kaum verlangen, dass alle Variablen aller Maschinenhersteller gelesen und interpretiert werden. Dafür gibt es komplette Simulationssysteme für 10-30.000,- €.
Cimco ist ein Editor mit etwas Simulationsmöglichkeit. Das ist super, aber mehr auch nicht.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: