586.988 aktive Mitglieder*
3.763 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

CNC-Fähigkeiten mager

Beitrag 25.05.2013, 10:21 Uhr
sko
sko
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.11.2005
Beiträge: 26

QUOTE (wolke1 @ 25.05.2013, 00:35 Uhr) *
Tach
Habe gerade einen Beitrag geschrieben und las deine Antwort.Was ist den dir für ein Laus über die Leber gelaufen? Wenn Jugend immer dümmer wird dann müssen wir doch was tuen dagegen.Jugent kann nur von den "Alten" lernen.
Frust ist wirklich schlimm .Kann nur besser werden.
Grüße Wolke1.



Keine Laus. wink.gif Das ist leider nunmal kurz nach dir hat jemand auch detailliert geschrieben wo die Misere beginnt. Nämlich beim TV, Computer, Konsolen usw. Zumindest das Niveau vieler Hauptschüler ist heutzutage mittlerweile unter aller Kanone. Und da ist dann irgendwann auch nicht mehr viel dran zu machen wenn die Eltern einfach versagt haben indem sie ihre Kinder einfach vor diversen ruhigstellenden Medien geparkt haben.

Und jetzt mal meine Meinung zum Themenstarter.
Mache die Fortbildung. Hänge dich rein. Danach sieh zu das du eine Anstellung als einfacher Bediener bekommst und zeige währenddessen das du lernen willst und auch kannst! So wirst du Erfahrung sammeln und auch mit der Zeit mehr machen als einfach nur Knöpfchen zu drücken.

Kann diese Arroganz von einigen Leuten nicht verstehen die der Meinung sind das er dann kaum besser wie nen Hartz4 Empfänger dasteht -_- Aber das sind dann wahrscheinlich auch die Leute die in hohen Positionen in Betrieben sitzen und dann heulen das sie keine Leute finden anstatt Leuten mit wenig Erfahrung eine Chance zu geben...
TOP    
Beitrag 25.05.2013, 10:41 Uhr
sko
sko
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.11.2005
Beiträge: 26

Verdammt ich habe was verrafft und zum editieren bin ich zu spät. ^^ Das mit der Fortbildung war woanders. ^^ so ist es sinnvoller:

Hänge dich rein. Sieh zu das du eine Anstellung als Bediener bekommst und zeige währenddessen das du lernen willst und auch kannst! Die Grundlagen sollten ja mehr als vorhanden sein und der rest geht auch sehr schnell... so schwer ist an CNC-Maschinen Arbeiten nicht.
TOP    
Beitrag 22.08.2013, 16:24 Uhr
metallflo
metallflo
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.01.2011
Beiträge: 9

QUOTE (CNC-M @ 24.05.2013, 14:03 Uhr) *
Hallo metallflo,
ich kann dir einen Lehrgang anbieten.
CNC-Fräsprasiskurs.
Du erlernst das Programmieren, Antasten, Werkzeuge vermessen, Rüsten und Bedienen einer Fräsmaschine.

Lehrgangsziel: Der Teilnehmer kann nach Abschluss des Lehrgangs Heidenhain-Klartext
Programme schreiben und ist mit dem Umgang einer CNC-Fräsmaschine vertraut gemacht
worden. Der Teilnehmer erhält Schulungsmaterial, sowie ein Zertifikat.


CNC-M



Hallo CNC-M

habe es leder erst jetzt gelesen das du mir einen kurs anbieten kannst.
Kannst du mir dazu vielleicht nähere Informationen geben.

wo findet der kurs statt, kosten, Inhalte, dauer.

würde mich sehr freuen

mit freundlichen grüßen

florian
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: